Der Hochzeitsfotograf Wetter

sinnlich, emotional und authentisch

Mein Name ist Chris und ich bin der Hochzeitsfotograf Wetter. Die Hochzeit ist das schönste Fest im Leben eines Paares. – Ihr seid ein Brautpaar und plant gerade eure Traumhochzeit?

Dann wünscht ihr euch bestimmt, dass sie ein wunderbares Fest wird, an das Ihr euch ein Leben lang mit Freude erinnern könnt. Ihr wohnt in Wetter an der Ruhr? Prima, dann kann ich euch diesen Wunsch erfüllen – als euer Hochzeitsfotograf. Ich halte eure Hochzeit mit allen ihren emotionalen Momenten in wunderschönen Bildern fest, damit die Erinnerung daran für immer in euch wach bleibt. Es gibt viele schöne Plätze in Wetter und Umgebung. Viele eignen sich wunderbar als Kulisse für eure Hochzeitsbilder. Lasst sie uns gemeinsam betrachten und überlegen, welche Location die richtige für euch ist. Sie wird uns eine Geschichte vorgeben …, nehmen wir mal an: ein romantisches Märchen, das von zwei Menschen handelt, die sich ineinander verliebt haben und nun den Bund fürs Leben schließen wollen.

Hochzeitsfotograf Wetter - authentisches Storytelling von Christof Oppermann
Hochzeitsfotograf Wetter - authentisches Storytelling von Christof Oppermann
Hochzeitsfotograf Wetter - authentisches Storytelling von Christof Oppermann

Ich begleite nicht nur euch, sondern auch all eure Emotionen

Ich habe im Lauf der Jahre schon viele Erfahrungen darin sammeln können, wie man Hochzeitserinnerungen unvergesslich macht. Kein Paar ist wie das andere, darum ergibt sich für jedes Paar eine eigene Foto-Geschichte, die ihm ganz allein gehört. Ich habe ein paar Basis-Pakete als Grundausstattung für schöne Hochzeitserinnerungen zusammengestellt, die wir ganz individuell an euch beide anpassen können. Damit eure Hochzeits-Reportage tatsächlich eure persönlichen Fingerabdrücke trägt, ist es notwendig, dass wir euch rechtzeitig kennenlernen. Dazu setze ich mich am besten in einem Café – oder wo immer ihr möchtet – zusammen und sprechen über eure Wünsche. Ich mache euch gerne ein paar Vorschläge, wie ich mir ihre Umsetzung vorstellen könnten. Und ihr sagt mir dann, welche davon ihr euch am ehesten vorstellen könnt. Möglicherweise wisst ihr ja auch schon selbst genau, wie eure Hochzeitsbilder werden sollen, dann überlege ich mir gemeinsam mit euch, wie wir sie realisieren können.

WIR ERSTELLEN MIT EUCH EIN IDEENKONZEPT

Es ist eine Frage der Vorstellungskraft, ob ein Paar schon eigene Ideen für die Gestaltung seiner Hochzeitsfotos hat, wenn wir uns zur ersten Vorbesprechung mit ihm treffen. Doch ganz gleich ob es bei euch so ist oder nicht, werdet ihr dabei schnell feststellen, dass eure Fantasie zu arbeiten beginnt. Meistens gelingt es uns daher sehr schnell, gemeinsam eine Reihe von guten Anregungen zusammenzutragen. Ganz gleich, wie umfangreich unsere gemeinsamen Vorbesprechungen auch sein mögen – sie sind immer im Gesamtpreis mit eingeschlossen.

Wir erstellen euer Fotokonzept

Planen & besprechen

Mit den Ideen, die wir mit euch zusammengetragen haben, erstellen wir ein Fotokonzept für euer großes Fest. Darin ist alles festgehalten und in einen Ablaufplan integriert. So ist sicherstellt, dass wir jedes gewünschte Motiv zum richtigen Zeitpunkt erfassen können. Es kann zum Beispiel sein, dass nicht alle Personen, die mit auf ein Gruppenfoto kommen sollen, den ganzen Tag anwesend sind. Dann muss dieser Fototermin mit ihnen stattfinden, solange sie da sind. Auch andere Motive, die termingebunden oder von der Tageszeit abhängig sind, werden im Fotokonzept berücksichtigt und mit allem, was dazu gehört, vorgeplant.

1. Die Ideen

aus unserem Vorgespräch mit euch und alles, was wir benötigen, damit wir sie eins zu eins umsetzen können.

1. Ein exakter Zeitplan

der alle Stationen enthält, die für die Realisierung der geplanten Aufnahmen notwendig sind. Ganz wichtig: Genügend Zeitvorlauf für die Anfahrt und für die Vorbereitung der Aufnahmen. Vorgaben zur Bildgestaltung, die sich meistens aus der Verbindung von Motiv und

2. Vorgaben zur Bildgestaltung

die sich meistens aus der Verbindung von Motiv und gewünschter Bildaussage ergibt. Manchmal sind besondere Bildbearbeitungen notwendig, um spezielle Wirkungen zu erzielen. Als Profi-Fotograf haben wir natürlich das nötige Know-how dafür. Am Ende werden wir euch mit Sicherheit ein attraktives Arrangement mit einem bezaubernden Bilderbogen von Eurer Hochzeit überreichen

EIN ERSTER EINDRUCK

Der Einblick in meine Fotografie

Um eure Fantasie anzuregen, haben wir eine Reihe von besonders schönen Fotomotiven aus Wetter und Umgebung gesammelt. Wir bringen sie mit, wenn wir uns zu unserem Vorbereitungsgespräch treffen. Ihr könnt sie euch gerne ansehen und euch inspirieren lassen. Dabei werdet ihr feststellen, dass eure Fantasie zu arbeiten beginnt und ihr schnell eine Vorstellung bekommt, wie eure Hochzeitsbilder aussehen sollten. Alles Weitere könnt ihr uns überlassen; wir kümmern uns um die perfekte Inszenierung. Sobald ihr eine Vorstellung davon habt, wie eure Hochzeitsbilder aussehen sollen, werde ich sie gerne für euch realisieren. Es ist nur wichtig, dass ihr uns eure Wünsche so genau wie möglich beschreibt, damit ich mir ein inneres Bild davon machen können. Mit euch beiden als Hauptdarsteller wird das Ergebnis sicher blendend!

Locations für schöne Hochzeitsfotos in Wetter

Ich zeige euch die schönsten Locations in der Nähe

In der Stadt und in der Umgebung von Mettmann gibt es beste Bedingungen, um eine Hochzeit zu feiern. Viele schöne Plätze laden förmlich dazu ein, sie als Kulisse für traumhafte Hochzeitsfotos zu nutzen.

Mit ihren fünf Fachwerk-Giebeln ist ein Schmuckstück und eine ideale Kulisse für romantische Fotos. Ein Stück Mittelalter im Kleinformat – gerade richtig für eine erstklassige Hochzeitsfoto-Serie.

Der Kirchplatz

Auch der Kirchplatz rund um die Sankt-Georgs-Kirche ist eine wahre Augenweide. Hier bilden mittelalterliche Fachwerkhäuser einen idyllischen Halbkreis um die Kirche. Ein idealer Hintergrund für romantische Fotos.
Sie macht das idyllische Ensemble komplett. Grün umrankte Mauern und ein geheimnisvoller Turm vermitteln ein märchenhaftes Flair. Von hier aus streift der Blick über den Harkortsee weit in die Ferne – ein faszinierendes Fotomotiv.

Der Leimkasten

Eines der ältesten Häuser von Wetter, ist mit seinem liebenswerten Fachwerk ein prima Foto-Hintergrund.

Die Burgruine Volmarstein

Sie ist zu allen Jahreszeiten ein fantastisches Fotomotiv. Rings um das gesamte Bauwerk finden sich traumhaft schöne Winkel, die wie geschaffen sind, um romantische Hochzeitsfotos zu schießen. Doch auch der Blick nach unten über das Ruhr-Tal ist ein wunderbarer Hintergrund für Brautpaare.
Er ist an sich schon ein beliebtes Bildmotiv. Doch von seiner Aussichtsplattform aus bietet er einen sensationellen Ausblick bis ins Sauerland.
Er ist ein malerischer Stausee, auf dem sich im Sommer Segelbote tummeln. Dazwischen zieht ein Ausflugsschiff seine Bahn. Ein Bild zum Träumen – wie gemacht für verliebte Brautpaare.
Er überspannt das Tal, in dem der Harkortsee wieder zum Fluss wird. Ab und zu fährt darauf ein Eisenbahnzug vorbei. Eine eindrucksvolle Impression am Foto-Horizont.

Das ganze Ruhrtal

Es ist eine einzige Foto-Location für romantische Brautpaare. Es gibt endlos viele schöne Flecken, wo man herrliche Aufnahmen machen kann. Mit dem Wechsel der Jahreszeiten kommen immer wieder neue Motive hinzu.

Er vermittelt einen Eindruck von der Bergbau-Vergangenheit des Ruhrgebiets. Eine besonders vielsagende Foto-Kulisse. Diese und noch viel mehr Foto-Locations bieten die Stadt Wetter und ihre Umgebung. Aber vielleicht habt ihr ja einen ganz speziellen Wunsch, wo eure Hochzeitsfotos entstehen sollen – kein Problem! Wir sind neugierig, wo ihr uns hinführt und werden auch dort fantastische Bilder mit euch inszenieren.

Hochzeitsfotograf Wetter - authentisches Storytelling von Christof Oppermann
Hochzeitsfotograf Wetter - authentisches Storytelling von Christof Oppermann
Hochzeitsfotograf Wetter - authentisches Storytelling von Christof Oppermann

UND DIE BILDBEARBEITUNG

Vorgaben zum Bildinhalt

Je nachdem, wir plastisch eure Geschichte werden soll, ist es hilfreich, wenn der jeweils beabsichtigte Bildinhalt im Fotokonzept vorgegeben wird. Damit erstellen wir die Bausteine für eine schlüssige Bildgeschichte rund um euren großen Tag.

Um besondere Bildwirkungen zu erzielen, ist bei einigen Aufnahmen eine technische Nachbearbeitung notwendig. Wir sind Profis und führen diese Bildbearbeitungen für euch aus. Das Ergebnis wird euch begeistern. Das Resultat wird ein farbenprächtiges Arrangement mit euren Fotos sein, das wir euch nach eurer Hochzeit überreichen werden.

Wir freuen uns auf eure Hochzeit!

CHRISTOF OPPERMANN

F | +49(0)178 65 444 35
M | info@christofoppermann.de
Ich will die Wirklichkeit formen und sie zum sprechen bringen, damit sie Eure Geschichte erzählen kann, denn die Dichtkunst Eurer Herzen ist der Antrieb meiner Kunst.