Der Hochzeitsfotograf Hattingen

sinnlich, emotional und authentisch

Mein Name ist Chris und ich bin der Hochzeitsfotograf Hattingen. Die Hochzeit ist etwas Einmaliges im Leben. Sie verbindet zwei Menschen und bleibt mit allem, was um sie herum geschieht, als emotionale Erinnerung in ihrem Gedächtnis.

Dabei spielt neben der Familie und den Gästen des Paares auch der Ort des Geschehens eine wichtige Rolle. Wenn ich als Hochzeitsfotograf Grevenbroich unterwegs bin staune ich immer wieder über die Umgebung, Der feierliche Schritt in ein Leben zu zweit ist ein schöner Grund für ein glänzendes Fest. Schließlich ist die Hochzeit ein wichtiger Wendepunkt im Leben zweier Menschen. Ein guter Anlass, dieses Fest in schönen Bildern festzuhalten, damit man sich auch noch nach vielen Jahren daran erinnern kann. Hattingen hat viele romantische Foto-Motive für eure Hochzeitsfotos zu bieten. In Hattingen und Umgebung gibt es wunderschöne Ecken, die sich als Kulisse für eure Hochzeitsfotos eignen. Wir zeigen sie euch gern und prüfen gemeinsam mit euch, vor welchem Hintergrund ihr als Brautpaar am besten zur Geltung kommt. Dann gestalten wir eine fantastische Bildergeschichte rund um euren großen Tag. Und ihr seid die Hauptdarsteller. Hattingen ist eine Stadt, mit vielen wunderschönen Orten und Plätzen, welche eine ideale Kulisse für traumhafte Hochzeitsfotos bieten. Ganz gleich, ob die Trauung im Standesamt, in der Kirche oder unter freiem Himmel stattfindet – wir verwandeln den Ort in eine Traumkulisse, die nur für diese Hochzeit einen völlig einzigartigen Glanz erhält.

Hochzeitsfotograf Hattingen - authentisches Storytelling von Christof Oppermann
Hochzeitsfotograf Hattingen - authentisches Storytelling von Christof Oppermann
Hochzeitsfotograf Hattingen - authentisches Storytelling von Christof Oppermann

Ich begleite nicht nur euch, sondern auch all eure Emotionen

Jedes Paar ist einzigartig. Darauf achten wir sorgfältig, wenn wir ein Fotokonzept entwickeln. Deshalb ist es wichtig, dass wir rechtzeitig die Gelegenheit haben, euch kennenzulernen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie wir euch ins optimale Licht rücken können. Als Profi-Hochzeitsfotografen haben wir diverse Basis-Pakete für unsere Foto-Reportagen entworfen. Sie geben euch schon vorweg eine Vorstellung davon, was wir alles für euch möglich machen können. Ihr könnt die Variante auswählen, die euch am meisten zusagt. Darauf basiert entwerfen wir schließlich unser spezielles Fotokonzept für eure Hochzeit.

WIR ERSTELLEN MIT EUCH EIN IDEENKONZEPT

Es ist eine Frage der Vorstellungskraft, ob ein Paar schon eigene Ideen für die Gestaltung seiner Hochzeitsfotos hat, wenn wir uns zur ersten Vorbesprechung mit ihm treffen. Doch ganz gleich ob es  bei euch so ist oder nicht, werdet ihr dabei schnell feststellen, dass eure Fantasie zu arbeiten beginnt. Meistens gelingt es uns daher sehr schnell, gemeinsam eine Reihe von guten Anregungen zusammenzutragen. Ganz gleich, wie umfangreich unsere gemeinsamen Vorbesprechungen auch sein mögen – sie sind immer im Gesamtpreis mit eingeschlossen.

Das fertige Fotokonzept

Planen & besprechen

Aus dem Ergebnis der gemeinsamen Ideensammlung erstellen wir ein Fotokonzept für eure Hochzeit. Sobald unser Entwurf steht, sollten wir uns auch darüber noch einmal gemeinsam unterhalten, denn so manches Motiv hängt davon ab, dass es in den gesamten Ablaufplan eurer Hochzeitsfeier passt. Möglicherweise möchtet ihr ein Foto mit besonderen Gästen aufnehmen, die vielleicht schon frühzeitig abreisen müssen; dann ist es wichtig, dass diese Aufnahme rechtzeitig eingeplant wird. Manche Locations sind nicht rund um die Uhr zugänglich oder kommen nur zu einer bestimmten Tageszeit voll zur Wirkung – all das muss in unserem Fotokonzept berücksichtigt werden. Wir möchten schließlich alle Bildmotive, die ihr euch wünscht, unter idealen Bedingungen für euch verwirklichen.

1. Die Ergebnisse

Alles, was wir uns in unseren Gesprächen mit euch gemeinsam vorgenommen haben, nehmen wir in das Fotokonzept auf.

1. Ein strukturierter Ablaufplan

Wir erstellen einen genauen Zeitplan für alle Stepps, die für die Realisierung des Fotokonzepts notwendig sind. Darin sind auch genügend Zeitpuffer enthalten, die wir eventuell benötigen, um immer mit der richtigen Ausrüstung zur Stelle zu sein. Als Grundlage für diesen Zeitplan dient eure Ablaufplanung für euren Hochzeitstag. Damit stimmen die Fotografie aller Motive vorher ab.

2. Angaben zur Bildqualität

Wir garantieren euch, dass alle Fotos, die ihr von uns erhaltet, in hochwertiger Qualität erstellt werden. Es gehört zu unserer professionellen Auffassung, dass wir Inhalt und Stil aller Fotos an die Vorgaben im Fotokonzept angleichen.

EIN ERSTER EINDRUCK

Der Einblick in meine Fotografie

Um eure Fantasie anzuregen, haben wir eine Reihe von besonders schönen Fotomotiven aus Wetter und Umgebung gesammelt. Wir bringen sie mit, wenn wir uns zu unserem Vorbereitungsgespräch treffen. Ihr könnt sie euch gerne ansehen und euch inspirieren lassen. Dabei werdet ihr feststellen, dass eure Fantasie zu arbeiten beginnt und ihr schnell eine Vorstellung bekommt, wie eure Hochzeitsbilder aussehen sollten. Alles Weitere könnt ihr uns überlassen; wir kümmern uns um die perfekte Inszenierung. Sobald ihr eine Vorstellung davon habt, wie eure Hochzeitsbilder aussehen sollen, werde ich sie gerne für euch realisieren. Es ist nur wichtig, dass ihr uns eure Wünsche so genau wie möglich beschreibt, damit ich mir ein inneres Bild davon machen können. Mit euch beiden als Hauptdarsteller wird das Ergebnis sicher blendend!

Locations für schöne Hochzeitsfotos in Hattingen

Ich zeige euch die schönsten Locations in der Nähe

In der Stadt und in der Umgebung von Mettmann gibt es beste Bedingungen, um eine Hochzeit zu feiern. Viele schöne Plätze laden förmlich dazu ein, sie als Kulisse für traumhafte Hochzeitsfotos zu nutzen.

Mit seinen malerischen Fachwerkhäusern bietet viele romantische Motive. Vor allem der Malerwinkel bietet sich als Traumkulisse für Hochzeitsfotos an. Besonders originell ist der Blick auf den schiefen Turm der Sankt-Georgs-Kirche.
Auch der Kirchplatz rund um die Sankt-Georgs-Kirche ist eine wahre Augenweide. Hier bilden mittelalterliche Fachwerkhäuser einen idyllischen Halbkreis um die Kirche. Ein idealer Hintergrund für romantische Fotos.
Das alte Zollhaus an der Grabenstraße ist das kleinste Fachwerkhaus von Hattingen. Ein verträumter Winkel, der bei Sonnenuntergang und bei Nacht sehr reizvoll sein kann.
In der Nähe des Steinhagens. Die Figuren verkörpern den Stahlstandort Hattingen, bilden also einen Bezug zur Stadt und zur Region. Mit ihnen lassen sich besonders ausdruckstarke Bilder inszenieren.
Auf der ehemaligen Henrichshütte, wurde früher Koks, Eisen und Stahl produziert. Hier steht der älteste Hochofen im Revier und zeichnet bei Tag und Nacht eine eindrucksvolle Silhouette in den Himmel.
Zur Ruine Isenburg führt ein steiler Aufstieg. Wer sportlich genug ist, wird oben mit einem traumhaften Weitblick auf die Ruhrschleife belohnt, die sich ebenso wie die Burg hervorragend als Foto-Hintergrund eignet.

Neue Stadttore

Zwei neue Stadttore schlagen eine optische Brücke in die moderne Neuzeit. Sie bringen spannende Effekte ins Bild.
Auf Burg Blankenstein kann man den Ausblick auf die Ruhr und auf den historischen Stadtkern von Hattingen von einer Plattform aus als Hintergrund für wunderschöne Fotos nutzen.
Das Wasserschloss Haus Kemnade liegt in der Nähe der Ruhr. Es ist ringsum von Wasser umgeben und bietet ein verträumtes Bild voll Ruhe und Beschaulichkeit. Wo immer man hier geht und steht, bewegt man sich durch eine perfekte Fotokulisse mit endlos schönen Bildmotiven.
Hochzeitsfotograf Hattingen - authentisches Storytelling von Christof Oppermann
Hochzeitsfotograf Hattingen - authentisches Storytelling von Christof Oppermann
Hochzeitsfotograf Hattingen - authentisches Storytelling von Christof Oppermann

WIR GEBEN EUCH INSPIRATION

Für eure Hochzeitsfotos

Wir haben eine Sammlung der schönsten Fotomotive in und um Hattingen herum für euch zusammengestellt. Bei unserer gemeinsamen Vorbesprechung könnt ihr daraus die Location auswählen, in der ihr euch am liebsten sehen möchtet. Oft ergeben sich daraus auch schon originelle Ansätze für die eine oder die andere Bild-Inszenierung. Übrigens: Auch das Ruhrtal selbst bietet eine Fülle von herrlichen Fotomotiven, die mit dem Wechsel der Jahreszeiten immer wieder anders ausfallen. Besonders im Frühling und im Herbst, wenn sich die Landschaft in ein buntes Farbenmeer verwandelt, entstehen hier wunderschöne Hochzeitsbilder.

Hochzeitsfotos sind Erinnerungen fürs Leben, daher lohnt es sich, wenn man sich rechtzeitig Gedanken über ihre Gestaltung macht. Die beste Atmosphäre dafür ist, wenn wir uns bei einer Tasse Kaffee oder Tee mit euch zusammensetzen und unserer Fantasie freien Lauf lassen. Ihr nennt uns eure Wünsche und wir sagen euch, ob und wie sie zu realisieren sind. Alles Weitere könnt ihr uns überlassen, denn wir kümmern uns um die passende Location, das richtige Timing und das nötige Equipment für perfekte Fotoaufnahmen von eurer Hochzeit.

CHRISTOF OPPERMANN

F | +49(0)178 65 444 35
M | info@christofoppermann.de
Ich will die Wirklichkeit formen und sie zum sprechen bringen, damit sie Eure Geschichte erzählen kann, denn die Dichtkunst Eurer Herzen ist der Antrieb meiner Kunst.