Hochzeitsfotograf Düsseldorf

Eine Hochzeit in der Landeshauptstadt ist etwas Besonderes

Was gibt es besseres, als an den den schönsten Tag des Lebens zurück zu denken – und mit Hochzeitsfotos daran erinnert zu werden, welche großartigen Gefühle in Düsseldorf dominiert haben.

Ab jetzt zu zweit. – eure Hochzeit ist ein wichtiger Wendepunkt im Leben und damit ein großartiger Grund, um ausgelassen zu feiern. Gute Fotos von diesem besonderen Tag vom Hochzeitsfotograf Düsseldorf sind Gold wert, um auch noch nach vielen Jahren in Erinnerungen schwelgen zu können. Die wundervollen Locations in Düsseldorf lassen eine traumhafte Fotografie zu. Weiter unten auf meiner Seite findet ihr eine Zusammenfassung der schönsten Plätze in Düsseldorf zum Fotografieren.

Christof Oppermann - Der Hochzeitsfotograf Mönchengladbach

Ich bin Chris

Ich bin Christof Oppermann und fotografiere sehr viel in Düsseldorf, Dies liegt an meiner Ortsnähe. die meisten meiner Freunde nennen mich einfach Chris. Ich bin der Hochzeitsfotograf Düsseldorf und Ich wohne mit meinen beiden Kindern und dem liebsten Menschen in meinem Leben, meiner Frau Ruth, in unserem Haus in Neuss am Rhein, genau neben der Landeshauptstadt.

Ich liebe gutes Essen, Filme, Musik und einfach Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Fotografieren ist meine Leidenschaft, die schon lange kein Beruf mehr ist. Fotografie ist für mich viel mehr zu meiner Berufung geworden ist.

Es ist für mich die Erfüllung meiner Fotografie, Emotionen und Gefühle zu verewigen. Ich liebe es sie greifbar zu machen und spürbar für andere auf einem einzigen Bild einzufrieren. Bitte plant vorrausschauend und fragt mich als Hochzeitsfotograf Mönchengladbach zeitah an, bevor ich ausgebucht bin.

Christof Oppermann

Storyteller

Ein paar der wundervollsten Fotolocations in Düsseldorf

Es ist für Fotografen und auch für Hochzeitspaare immer wieder ein enormer Planungsaufwand die richtigen Locations für das Fotografieren von zum Beispiel einem Paarshooting zu planen und zu finden. Da ich wirklich häufig in Düsseldorf als Fotograf unterwegs bin, habe ich diese Liste für euch zusammengestellt, die als Orientierung dienen soll. Auf diesm Wege könnt ihr euch eine aufwendige Planung sparen und einfach auf mein Know how zurückgreifen.

Keine Zeit zum planen? Kein Problem, denn hier findet ihr die schönsten Locations in Düsseldorf zum fotografieren.

  • Medienhafen

    Eine der wundervollsten Fassadenbauten in Düsseldorf. Im Jahre 2020 hat sich hier das Hotel sogar etwas ganz besonderes einfallen lassen. Denn zur Abendzeit sind die Fenster von innen heraus in der form eines Herzens beleuchtet worden. Ansonsten könnt ihr euch hier je nach Tageszeit in einem wundervollen Licht fotografisch austoben.

  • Schloss Benrath

    Fernab vom Düsseldorfer Stadtleben liegt dieses Märchenhafte und liebevoll gestaltete Schloss. Ich persönlich nutze häufig den weitläufigen Gartenbereich um meine Brautpaare zu shooten. Selbst wenn es einmal regnen sollte, hat man die Möglichkeit in das Schloss zu gehen, um dort die beeindruckende Architektur in den Hintergrund zu setzen.

  • Der Rhein

    Das schöne am Rhein ist, dass er in Düsseldorf eine unfassbare Flexibilität bietet. Neben Strandabschnitten reihen sich auch Grüngürtel an das Gewässer, so dass man als Fotograf die Hintergründe extrem gut wechsleln kan und man auf diese Art und Weise eine hervorragende Stimmung erzeugen kann. Diese Stimmung lässt sich durch einen Sonnenuntergang zum Beispiel noch extrem gut verstärken.

  • Der Hofgarten

    Der Hofgarten wird auch als die grüne Lunge Düsseldorfs bezeichnet. Er vereint steeng barocken Gartenstil mit englischem Landschaftsgarten. Auf ca. 28 Hektar erstreckt sich hier alles, was ein Fotografenherz höher schlagen lässt. Man kann zwischen aufregenden Fassadenstrukturen, Farbkombinationen und der Natur herrlich kombinieren.

  • Kiefernstraße

    Diese überregional bekannte Straße ist eines der zwei Straßenwahrzeichen Düsseldorf. Im Gegensatz zur „Kö“ trifft sich hier am Wochenende Punkrock und die Szene, die eben nicht das glamouröse Düsseldorf zeigt. Zwischen Spraydosen und Cocktails finden sich wundervolle Fassaden und Menschen, die das perfekte Ambiente für ein Foto bilden.

  • Japanischer Garten

    Der sogenannte Garten der Besinnung wurde auf ca. 5000 Quadratmeter angelegt und bietet Fotografen wie mir eine natürliche Umgebung. Bäume und Wege, Wasser und Farben fügen sich extrem gut zusammen und bieten einen natürlichen und eindrucksvollen Hintergrund. Farbspiegelungen lassen sich hier sehr gut einsetzen um die Pikmentierung beim Model bewußt zu betonen.

  • Zietenstraße

    Hierbei handelt es sich um einen Geheimtipp, denn am Straßenrand sind sehr viele Kirschbäume gepflanzt. Dadurch gibt es ca. 2 Wochen im Jahr, die für uns Fotografen interessant sind. In diesem Zeitraum erblüht die gesamte Straße in einem unverstellbaren Ambiente. Die herausragende Atmosphäre lässt sich wundervoll mit breitwinkeligen Objektiven festhalten und bieten damit eine eindrucksvolle Tiefe.

Emotionale Fotografie auf der Kö Galerie
Get Ready im Hyatt Medienhafen Düsseldorf
Liebevolles Hochzeitspaar im Benrather Schlosspark

Ein Tag im Düsseldorfer Märchen

Hochzeit – das ist ein Fest, das einen Glanz verströmt, den wir aus den Happy Ends der alten Märchen kennen. Zum Glück gibt es das heute noch: Zwei Menschen geben sich das feierliche Versprechen, von nun an immer füreinander da zu sein. Das muss gefeiert werden – Und Wo könnte man besser feern, als in der Stadt am Rhein?

Und wie in alten Zeiten schenkt ein Hochzeitsfest allen, die dabei sind, wunderschöne Momente, die sie nie vergessen werden. Damit die Erinnerung an diese poesievollen Momente niemals verblasst, halte ich sie mit meiner Kamera für euch fest und nutze dazu nahegelegene Orte wie zum Besipiel den Medienhafen um dort mit euch ein Paarshooting zu planen. Aus den Fotos gestalte ich dann eine Bildergeschichte, die euch wieder in den Tag eurer Hochzeit zurückversetzt, sobald ihr sie betrachtet. Und alle Emotionen fühlen sich an wie damals – solange ihr lebt.

Der Weg zu mir über mein Kontaktformular

Trag deine Telefonnummer ein und ich rufe dich an

Meine Hochzeitsbilder sind voller Leben

Als passionierter Hochzeitsfotograf möchte ich Fotos gestalten, aus denen das Leben lacht. Das gelingt, wenn sie authentisch sind, darum möchte ich euch gerne kennenlernen, bevor ich die Kamera in die Hand nehme. Ich wünsche mir, dass wir uns schon ein paar Wochen vor eurer Hochzeit einmal treffen – sagen wir, in einem gemütlichen Café in Düsseldorf. In diesem lockeren Rahmen gewinnen wir ein Bild von einander und jeder kann ein wenig von sich erzählen. Dabei vergeht die Zeit sehr schnell und ich wette, wenn wir schließlich auseinandergehen, haben wir eine tolle Idee gefunden, welche Geschichte ich von eurer Hochzeit erzählen werde.

Aus einer Idee entsteht ein Konzept

  • Die Ergebnisse unserer gemeinsamen Vorbesprechungen
    Die zusammengetragenen Ergebnisse aus unseren Vorgesprächen nehme ich gesammelt in das Fotokonzept auf.
  • Ein strukturierter Ablaufplan
    Ich erstelle einen genauen Zeitplan für alle Schritte, die für die Durchführung des Fotokonzepts notwendig sind. Dazu gehören auch Zeitpuffer, die es mir ermöglichen, immer mit der richtigen Ausrüstung am rechten Ort zu sein. Der Zeitplan für euren Hochzeitstag dient mir dabei als Grundlage. Darauf stimme ich vorher die Aufnahmen aller Fotomotive ab.
  • Ein Briefing für Bild-Inhalte
    Eine Regieanweisung verleiht eurer Hochzeitsgeschichte einen roten Faden. Eure Idee gibt vor, welche Inhalte eure Reportage auf jeden Fall enthalten muss. Das sind zum Beispiel Motive, die euch mit eurer Familie und Lieblingsverwandten zeigen. Wahrscheinlich möchtet ihr auch euren besten Freundinnen und Freunden besondere Rollen in eurer Hochzeitsgeschichte zuweisen. Wer immer für euer Leben wichtig ist, wird in meinem Foto-Briefing berücksichtigt. Auch die Foto-Location, möglicherweise mit bestimmten Requisiten, steht im Foto-Briefing.
    Was nicht im Foto-Briefing steht, sind viele Momentaufnahmen, die ich einfange, wann und wo sich die Gelegenheit dazu ergibt. Sie sind die Highlights meiner Hochzeitsreportagen, denn der Zauber des Augenblicks gibt ihnen einen Charme, den kein Mensch so liebenswert planen könnte.
  • Bilder von höchster Qualität
    Die Fotos, die ihr von mir erhaltet, werden alle in hochwertiger Qualität erstellt. Dass ich dabei Inhalt und Stil aller Aufnahmen im Sinne der Vorgaben im Konzept ausführe, gehört zu meiner professionellen Auffassung als Fotograf.

Bucht mich als Hochzeitsfotograf Düsseldorf und genießt euren

Start in ein neues Leben zu zweit

Jede Hochzeit ist der glanzvolle Beginn einer neuen Lebensgeschichte. Als Ehepaar wird sich für euch vieles, was ihr erlebt, anders anfühlen als vorher. Euer Lebensweg ist nun offiziell eure gemeinsame Aufgabe. Diese neue Verbindung zwischen euch beiden möchte ich als euer Hochzeitsfotograf sichtbar werden lassen. Dazu nutze ich den Zauber, den das Glück dieses Tages auf euch und eure Gäste ausübt. Er verleiht meinen Fotos von euch und euren Lieben eine Aura von Lebensfreude und Schönheit.

Hochzeitsfotograf Düsseldorf - ein Bild aus dem japanischen Garten
Schloss Benrath in Düsseldorf
Get Ready im Düsseldorfer Raum

Eure Foto-Story in Vollendung

Meine Begleitungenals Hochzeitsfotograf Düsseldorf sind nicht städteabhängig

Ich freue mich schon darauf, wenn ich euch schließlich eure fertige Hochzeitsreportage überreichen kann. Welches Format sie haben wird, könnt ihr schon festlegen, bevor alles beginnt. Um euch die Entscheidung zu erleichtern, habe ich vorab einige Pakete zusammengestellt, die sich sowohl in der Form als auch inhaltlich unterscheiden. Ihr könnt das Paket wählen, das euren Wünschen am meisten entspricht. In seinem Preis ist alles enthalten, was ihr von mir bekommt. Dazu gehört auch die Zeit, die ich mit euch verbringe, um alles gründlich zu planen oder um eine Location zu besichtigen.

 

Ich freue mich auf eure Hochzeit und wünsche euch viel Glück für euer neues Leben zu zweit!

AWARD WINNING WEDDING PHOTOGRAPHY

Member in first class wedding Unions

Christof Oppermann - Award winning wedding Photography
Christof Oppermann - Award winning wedding Photography
Christof Oppermann - Award winning wedding Photography

Andere Dienstleister rund um Düsseldorf

Ein Netzwerk ist im Bereich der Fotografie extrem wichtig.

Ich kann gar nicht zählen, wie oft es schon vorgekommen ist, dass meine Paare von meinem Netzwerk an Dienstleistern und Locations profitiert haben. Egal ob Visagisten, DJs oder Blumendesign, kann es immer passieren, dass sich ein Hochzeitspaar umorientieren muss. Natürlich ist es dann am besten, wenn man auf örtliche Dienstleister in Düsseldorfzurückgreifen kann, jedoch erstreckt sich mein Neztwerk noch viel weiter. Falls es Probleme geben sollte stehe ich euch auf jeden Fall zur Verfügung und versuche zu helfen, so dass jeder Wunsch in Erfüllung gehen kann.

Ich freuen mich sehr darauf, euch kennen zu lernen.

CHRISTOF OPPERMANN

F | +49(0)178 65 444 35
M | info@christofoppermann.de
Ich will die Wirklichkeit formen und sie zum sprechen bringen, damit sie Eure Geschichte erzählen kann, denn die Dichtkunst Eurer Herzen ist der Antrieb meiner Kunst.