Der Hochzeitsfotograf Vohwinkel

Eure glücklichsten Momente als bleibende Erinnerungen

Ihr habt euch entschieden. ihr werdet heiraten. Herzlichen Glückwunsch Ich bin euer Hochzeitsfotograf in Vohwinkel.

Möglicherweise steckt ihr schon mitten in den Vorbereitungen …, denkt bitte auch rechtzeitig daran, einen Fotografen zu bestellen, der eure Hochzeit in schönen Bildern festhalten soll. Hier könnt ihr Kontakt mit mir aufnehmen. Die Hochzeit ist ein Tag im Leben eines Paares, der für immer einen festen Platz in ihrem Gedächtnis behalten wird. Alles, was er mit sich bringt, ist so intensiv, dass es für immer im Herzen aufbewahrt bleibt. Wie schön, wenn ihr die schönen Momente eurer Hochzeit auch nach vielen Jahren noch in einer liebevoll gestalteten Foto-Story erleben könnt.

Christof Oppermann - Der Hochzeitsfotograf Mönchengladbach

That’s me

Ich bin Christof Oppermann, aber die meisten meiner Freunde nennen mich einfach Chris. Ich bin Hochzeitsfotograf. Ich wohne mit meinen beiden Kindern und dem liebsten Menschen in meinem Leben, meiner Frau Ruth, in unserem Haus in Neuss am Rhein.

Ich liebe gutes Essen, Filme, Musik und einfach Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Fotografieren ist meine Leidenschaft, die schon lange kein Beruf mehr ist, sondern viel mehr zu meiner Berufung geworden ist.

Es ist für mich die Erfüllung meiner Fotografie, Emotionen und Gefühle zu verewigen, sie greifbar zu machen und spürbar für andere auf einem einzigen Bild einzufrieren. Bitte plant vorrausschauend und fragt mich als Hochzeitsfotograf Vohwinkel zeitah an, bevor ich ausgebucht bin.

Christof Oppermann

Storyteller

Ein BLick auf meine Arbeiten

Schaut mal bei meinem Reportagen vorbei und genießt die Geschichten

Nadine und Mike

Melanie und Mike haben in rustikalem Ambiente geheiratet. Der Trausaal ist eine alte Pferdeschmiede und Huferei, die ihre Werkzeuge für ein aussergewöhnliches Ambiente hat hängen lassen.

Melanie & Vural

Ich durfte Melanie und Vural sehr kurzfristig vor Ihrer Hochzeit kennenlernen und wir waren uns auf anhieb unheimliche sympathisch. Es stand für mich fest, dass ich die beiden unbedingt fotografieren möchte.

Jenny & David

Jenny und David haben ihre Trauung Schoss Nordkirchen durchführen lassen und anschließend im Bleckmanns Hof in Werne gefeiert. Beide sind wahnsinnig liebevoll miteinander und authentisch.

Ihr plant eure Hochzeit. Daran müsst ihr denken.

Vielleicht habt ihr euch schon Gedanken gemacht, in welchem Stil ihr eure Hochzeit feiern möchtet – oder steht ihr noch am Anfang eurer Überlegungen? Mit Sicherheit wird es eine Menge Dinge geben, die ihr organisieren und planen müsst; damit kann man gar nicht früh genug beginnen. Auch die Planung der Fotoreportage zu eurer Hochzeit ist ein Projekt, das man frühzeitig beginnen muss, damit das Ergebnis perfekt wird. Darum empfehle ich euch, möglichst bald mich zuzukommen, damit ich alles in Ruhe mit euch besprechen und vorbereiten kann.

Ich bin schon seit vielen Jahren als Hochzeitsfotograf unterwegs, auch in Vohwinkel habe ich schon so manchen Bund fürs Leben in wunderschönen Bildern verewigt. Weil ich meistens schon lange vor dem Hochzeitstermin mit meinen Brautpaaren zusammenarbeite, habe ich viel Erfahrung darin, woran man alles denken muss, damit die Hochzeit zu einem gelungenen Fest wird. Diese Erfahrungen gebe ich gern an euch weiter.

SCHNELLKONTAKT

Trag deine Telefonnummer ein und ich rufe dich an

Ich bin ein Teil eures Planungs-Teams

Ich lade euch ein: Lasst uns demnächst mal unverbindlich auf eine Tasse Kaffee treffen. Bei dieser Gelegenheit lernen wir uns gegenseitig kennen und können feststellen, ob wir uns verstehen und als Team gut zueinander passen. Wenn ja, bin ich für die nächste Zeit euer zuverlässiger Weggefährte.

Als erstes möchte ich so viel wie möglich von euch wissen. Denn nur wenn ich ein umfassendes Bild von euch beiden habe, finde ich auch die passende Form, mit der ich euch von eurer besten Seite in Szene setzen kann. Ganz wichtig ist für mich natürlich die Frage, wie ihr euch selbst am liebsten als Brautpaar sehen möchtet. Keine Angst, wenn euch dazu erst einmal nichts einfällt – das geht den meisten Paaren so. In der lockeren Atmosphäre beim Kaffee oder Tee ändert sich das in der Regel sehr schnell. Und ich nehme mir so viel Zeit wie nötig, damit ich gemeinsam mit euch eine tolle Ideensammlung auf die Beine bringe.

Lasst uns gemeinsam kreativ sein

In Vohwinkel gibt es ein paar schöne Ecken, die sich großartig als Kulisse für eure Hochzeitsfotos eignen. Wer weiß, vielleicht gibt es das eine oder andere Band, das euch mit eurer Stadt verbindet. Lasst uns überlegen, ob wir eure Geschichte darauf aufbauen können. Auch das Gegenteil ist möglich: Vielleicht gibt es so gut wie keine Verbindung – auch daraus lässt sich eine schöne Story entwickeln. Ihr seht, es gibt viele Ansätze, von denen aus wir eure Verbindung betrachten können – vielleicht ahnt ihr jetzt schon, dass unser Kennenlern-Gespräch recht unterhaltsam zu werden verspricht.

Hochzeitsfotograf Vohwinkel - authentisches Storytelling von Christof Oppermann
Hochzeitsfotograf Vohwinkel - authentisches Storytelling von Christof Oppermann
Hochzeitsfotograf Vohwinkel - authentisches Storytelling von Christof Oppermann

Das erste Kapitel eurer gemeinsamen Lebensgeschichte

Alle Ideen, für die Ihr euch entschieden habt

Wenn wir bei unserer Vorbesprechung genügend Ideen gesammelt haben, wägen wir gemeinsam ab, welche davon es wert sind, dass wir sie weiterverfolgen. Die Entscheidung, welche Idee ich schließlich für euch in die Tat umsetze, liegt allein bei euch. Sobald eure Favoriten feststehen, beginne ich, mir Gedanken darüber zu machen, wie ich es anstelle, um alles perfekt zu realisieren. Zu diesem Zweck entwerfe ich ein eigenes Fotokonzept für eure Hochzeitsreportage. Darin halte ich alles fest, was ich benötige, um die Story rund um den Beginn eures gemeinsamen Lebensweges in glanzvolle Bilder umzusetzen.

1. Eure Ideen-Favoriten

Jede Idee, für die ihr euch entschieden habt, wird zu einem eigenen Projekt im Fotokonzept. Dann nehme ich mir ihre Realisierung in einzelnen Schritten vor.

2. Eine strukturierte Zeitschiene

Hochzeitsfotografie erfordert Augenmaß. Darum muss ich vorab festlegen, wann die wesentlichen Aufnahmen gemacht werden. Neben dem geplanten Zeitpunkt jedes geplanten Motivs gebe ich auch die Location und die vorgesehenen Bildinhalte jedes einzelnen Motivs genau vor.

2. Inhaltliche Bild-Vorgaben

Ob ein Bild eine ansprechende Ausstrahlung hat oder nicht, hängt oft von scheinbar unbedeutenden Details ab. Ein erfahrener Fotograf kennt sie und bringt sie mit geübtem Blick ins Bild. Darum überlasse ich nichts dem Zufall, sondern gebe alle essenziellen Bildinhalte detailliert im Fotokonzept vor. Ich achte darauf, dass wirklich alle Motive, die von besonderer Bedeutung für euch sind, aufgenommen werden: zum Beispiel Fotos mit den Menschen, die euch besonders am Herzen liegen. Auch die optische Atmosphäre jedes Bildes muss stimmen. Sie hat großen Einfluss auf die Aussagekraft einer Fotografie, daher muss ich für die technischen Voraussetzungen sorgen, mit der die entsprechende Atmosphäre entsteht. Bei aller sorgfältigen Planung für diese Bilder bin ich natürlich jederzeit darauf gefasst, einen unerwarteten Schnappschuss geistesgegenwärtig einzufangen.

4. Spezielle Bild-Effekte

Manche Bild-Effekte kann man nur durch eine spezielle Nachbearbeitung hervorrufen. Hier zeigt sich die Kunst des professionellen Fotografen, und ich verspreche euch, dass dass ich euch ausschließlich Fotos in Top-Qualität übergebe. Die dafür nötige Nachbearbeitung ist selbstverständlich im Gesamtpreis meines Auftrags enthalten.

AWARD WINNING WEDDING PHOTOGRAPHY

Member in first class wedding Unions

Christof Oppermann - Award winning wedding Photography
Christof Oppermann - Award winning wedding Photography
Christof Oppermann - Award winning wedding Photography

Es gibt soviele Möglichkeiten

Der Einblick in meine Fotografie

In Vohwinkel gibt es malerische Plätze, die sich hervorragend als Foto-Location für Brautpaare eignen. Ich habe hier schon viele schöne Hochzeitsreportagen entstehen lassen. Ich zeige euch gern ein paar Kostproben davon; und wenn ihr möchtet, schaue ich mit euch die Originalschauplätze gemeinsam an.

Foto-Locations für Brautpaare in Vohwinkel

Ich zeige euch die schönsten Locations in der Nähe

Ich kenne die schönen Fotomotive in Vohwinkel gut, denn ich habe in dieser Stadt schon viele Brautpaare als Hochzeitsfotograf begleitet. Hier sind ein paar Vorschläge für Locations, die für herrliche Hochzeitsfotos wie geschaffen sind.

Im Stadtkern von Vohwinkel ist ein imposanter Hintergrund für tolle Hochzeitsfotos. Seine sehenswerte Fassade vermittelt in eurer Hochzeitsreportage eine markante Impression aus eurem Heimatort.

ein ehemaliges Rittergut, hat alles, was ein klasse Hochzeitsfoto braucht. Ein schnuckeliges Hauptgebäude, umgeben von einem verwunschenen Waldstück mit drei Teichen – ein echter Traum. Im Saal des Haupthauses ist es sogar möglich, die standesamtliche Trauung vollziehen zu lassen.

das Wahrzeichen von Wuppertal und seinen Stadtteilen, von denen Vohwinkel einer ist, ist eine sehenswerte Konstruktion. Dass sie unter Denkmalschutz steht, spricht für sich. Die Schwebebahn zeichnet ein Straßenbild, das weltweit seinesgleichen sucht. Die lange Schienenstrecke bietet Fotoperspektiven, die an Originalität kaum zu überbieten sind.

Die katholische Kirche Sankt Mariae Empfängnis und die evangelische Kirche von Vohwinkel stammen beide aus dem vorletzten Jahrhundert. Beide sind von Bäumen umgeben und strahlen die Geborgenheit alter Zeiten aus.

in Wuppertal ist ein Füllhorn an herrlichen Foto-Motiven. Heimische und exotische Pflanzen gestalten eine prächtige Landschaft mit sanften Hügeln. Ein Paradies für Brautpaare, die sich schöne Hochzeitsfotos wünschen.

in der Mitte der Parkanlage können Brautpaare sich trauen lassen. In seinem prächtigen Inneren ist das ideale Ambiente für traumhafte Trauungs-Fotos. Hier hat das gesamte Umfeld wirklich alles, was das Auge erfreut. Und die Kamera des Hochzeitsfotografen lacht…

Hochzeitsfotograf Vohwinkel - authentisches Storytelling von Christof Oppermann
Hochzeitsfotograf Vohwinkel - authentisches Storytelling von Christof Oppermann
Hochzeitsfotograf Vohwinkel - authentisches Storytelling von Christof Oppermann

Ich begleite euch durch den ganzen Tag

Ich fange die schönsten Moment ein

Am Morgen eures Hochzeitstages stehe ich vor eurer Tür: Von nun an begleite ich euch mit der Kamera durch den ganzen Tag. Dabei verhalte ich mich still und sehr diskret im Hintergrund, denn es ist euer Fest und es soll euch beiden ganz allein gehören.

Eure Hochzeitsreportage

einzigartig und wunderschön

Ich habe unser Angebot für Hochzeitsfotos in verschiedene Pakete gepackt, deren Preise sich nach Aufwand und Umfang der verschiedenen Leistungen richten. Ihr könnt euer Arrangement entsprechend eurer Wünsche und Anforderungen auswählen. Jedes dieser Pakete gibt es zum absoluten Komplettpreis; darin sind neben den fotografischen Leistungen auch alle Besprechungen enthalten, die ich vorab mit euch führe, ganz gleich, wie lange sie dauern.

Ich wünsche Euch eine wundervolle Hochzeit und viel Glück für eure gemeinsame Zukunft!

CHRISTOF OPPERMANN

F | +49(0)178 65 444 35
M | info@christofoppermann.de
Ich will die Wirklichkeit formen und sie zum sprechen bringen, damit sie Eure Geschichte erzählen kann, denn die Dichtkunst Eurer Herzen ist der Antrieb meiner Kunst.