HOCHZEITSFOTOGRAF NEUSS

sinnlich, emotional und authentisch

Ihr wollt heiraten – das muss gefeiert werden! Wenn ihr gerade damit beschäftigt seid, alles vorzubereiten, denkt rechtzeitig daran, einen guten Fotografen zu bestellen. Bei inMoment seid ihr richtig. Wir halten eure Hochzeit in bezaubernden Bildern fest – für alle Zeiten. Christof Oppermann ist euer Hochzeitsfotograf Neuss.

Eure Hochzeit ist wahrscheinlich das schönste Fest in eurem Leben. Das ist ein guter Grund, die Erinnerung an diesen Tag mit allen seinen schönen Momenten für immer festzuhalten. Bilder sagen mehr als tausend Worte, darum gestalte ich für euch einen prächtigen Bilderbogen, mit dem ihr jeden bedeutenden Augenblick eurer Hochzeit immer wieder neu erleben könnt.

Hochzeitsfotograf Neuss - authentisches Storytelling von Christof Oppermann
Hochzeitsfotograf Neuss - authentisches Storytelling von Christof Oppermann
Hochzeitsfotograf Neuss - authentisches Storytelling von Christof Oppermann

Ganz schön kompliziert: Die Planung der Hochzeit

Es ist gar nicht so leicht, eine Hochzeit zu planen. Da ist so viel, woran man denken muss! Vielleicht kann ich euch ja einen Teil der Planung abnehmen, denn ich habe schon viele Hochzeitspaare von der Planung bis zum Fest begleitet. Ich kann aus Erfahrung viele Fragen beantworten, weil ich ihnen schon oft begegnet bin und erlebt habe, wie man sie am besten löst. Darum empfehle ich euch, möglichst frühzeitig auf mich zuzukommen, damit ich die Fotografie eurer Hochzeitsreportage gründlich vorbereiten können.

Seid authentisch, frei und genießt eure Liebe!

Am besten setzen wir uns zunächst einmal zusammen, um alles zu besprechen. Dabei lernen wir uns gegenseitig kennen und wir gewinnen ein erstes Bild davon, wie wir euch so authentisch wie möglich in Szene setzen können. Ihr erzählt uns eure Pläne und wir stellen euch Fragen dazu. Das bringt uns auf erste Ideen, wie wir eure Pläne verwirklichen können. Wenn ihr selbst auch schon Ideen habt – umso besser, dann können wir gemeinsam festlegen, welche wir weiter verfolgen können, um sie schließlich zu realisieren.

In Neuss und Umgebung gibt es viele schöne Locations, die sich prima als Foto-Hintergrund für Brautpaare eignen und die ich gerne als Hochzeitsfotograf Neuss nutze.

Vielleicht habt ihr ja sogar schon ein bestimmtes Szenario im Sinn; dann lasst uns überlegen, wie wir es für euch realisieren können. Wenn ihr noch keine rechte Vorstellung habt – kein Problem! Wir bringen euch eine Auswahl von attraktiven Foto-Motiven zu unserer Vorbesprechung mit. Darin haben wir eine Reihe von Locations zusammengestellt, von denen wir wissen, dass sie sich prima als Foto-Kulissen für Brautpaare eignen. Ihr könnt sie euch ansehen und dabei eurer Fantasie freien Lauf lassen: Vor welcher Kulisse möchtet ihr euch am liebsten als Brautpaar sehen?

ICH SAMMEL IDEEN MIT EUCH

Aus euren Ideen entsteht mein Fotokonzept

Ganz gleich, ob ihr schon feste Pläne habt, wie eure Hochzeitsfotos gestaltet werden sollen, oder nicht, ich nehme mir bei unserer Vorbesprechung viel Zeit, um mit euch Ideen zusammenzutragen, wie ich euch als Brautpaar in Szene setzen ka nn. Ihr entscheidet, welche davon eure Favoriten sind, und diese Ideen nehme ich schließlich als Grundlage für mein Fotokonzept zu eurer Hochzeit.
Aus euren Ideen entsteht mein Fotokonzept

Sobald ihr entschieden habt, welche Gestaltungs-Ideen ihr verwirklichen möchtet, mache ich mich an die Arbeit und erstelle ein Fotokonzept für eure Hochzeit. Darin lege ich wie in einem Drehbuch fest, wie ich alle Ideen realisieren werde. Alles, was ich dazu benötige – zum Beispiel Zugang zu bestimmten Locations, Requisiten und dergleichen, kommt auf meine To-do-Liste. Auch der Ablauf der Fotoaufnahmen wird in einer übersichtlichen Zeitschiene vorgeplant. Das fertige Fotokonzept enthält schließlich diese Punkte:

1. Die gesammelten Ideen

Alle Ideen, die ihr zu euren Favoriten erklärt habt, erhalten einen festen Platz in meinem Fotokonzept. Für jede einzelne erstellen wir Schritt für Schritt eine Planung.

2. Ein detaillierter Ablaufplan

Fotografie nach Drehbuch ist Maßarbeit. Jedes Motiv wird mit all seinen gewünschten Inhalten geplant: Zeitpunkt, beteiligte Personen, Locations, Requisiten, Bild-Atmosphäre etc. sind als logistische Vorgaben im Fotokonzept festgelegt.

3. Bild-Vorgaben

Um eine besondere Bildwirkung zu erzielen, ist der geübte Blick eines Profi-Fotografen gefragt. Er muss beispielsweise berücksichtigen, dass viele Bildwirkungen von äußeren Umständen abhängig sind. So bestimmt die Tageszeit die Lichtverhältnisse, die Kamera-Perspektive das Erscheinungsbild des Objekts und viele weitere Details. Alle diese Vorgaben sind von großer Bedeutung für eine perfekte Bild-Inszenierung; darum sind sie auch ein wichtiger Bestandteil des Fotokonzepts.

4. Bildbearbeitung

Ebenso wichtig wie die Vorgaben für die Aufnahme eines Fotos sind die Angaben für eventuelle Retusche- oder Bildmontagearbeiten, wenn ein spezieller Bild-Stil erzielt werden soll. Diese Bildbearbeitungen sind selbstverständlich im Preis inbegriffen.

EIN ERSTER EINDRUCK

Der Einblick in meine Fotografie

Ich lege besonders viel Herz in meine Fotografie, um genau diesen einen Augenblick festzuhalten, in dem ich die Emotion meiner Paare zum Ausdruck bringen kann. Ich liebe es Dynamik in meine Bilder zu bringen und während der Bewegung zu shooten. Ihr braucht bei mir nicht zu Posen und euch in Szene setzen, sondern ihr dürft genau so sein, wie ihr seid. Überzeugt euch selbst und schaut euch meine Galerie an.

DIE BESTEN LOCATIONS IN NEUSS

Ich zeige euch die schönsten Locations in der Nähe

Ein guter Hochzeitsfotograf kennt natürlich alle geeigneten Plätze, wo man schöne Bilder von Brautpaaren fotografieren kann. inMoment ist in Neuss zu Hause, daher wissen wir, wo es in dieser schönen Stadt und in ihrer Umgebung stilvolle, romantische, fröhliche, optisch anspruchsvolle oder trendy Locations gibt.

ist ein wunderschöner kleiner Park. Dort gibt es uralte Bäume, einen reizenden Ententeich, in dem eine vergnügte Wasserfontäne plätschert. Und viel Natur. Ein ideales Ambiente für Hochzeitspaare.

ist ein besonderer Akzent, ein imposanter Überrest der ehemaligen Stadtbefestigung von Neuss. Sein verwittertes, zum Teil mit Moos bewachsenes Mauerwerk hat etwas Märchenhaftes an sich.

erzählt von alten Zeiten, als es noch ein Stadttor von Neuss war. Seine Rundtürme und Zinnen sind ein imposanter Hintergrund für Hochzeitsfotos.

ist das Wahrzeichen der Stadt Neuss. Ein wahrhaft majestätischer Bau, der jedes Hochzeitsfoto veredelt.

vor der Stadt gleicht einer verzauberten Märchenlandschaft mit Pavillons und Kunstwerken aus aller Welt. Eine wahre Schatzinsel für tolle Foto-Motive!

hat alles, was ein Hochzeitsfoto so richtig romantisch macht: Eine imposante Wasserburg mit malerischen Außenanlagen. Hier ist die Zeit stehengeblieben – der ideale Platz für Paare, die am Beginn ihres gemeinsamen Lebens stehen.

in der Nähe der Rennbahn mit seinem alt-englischen Flair hat einen völlig eigenen Reiz. Es ist ein Nachbau von Shakespeares Globe-Theatre. Hier findet jedes Jahr ein Shakespeare-Festival statt – eine wahrhaft theatralische Kulisse für Brautpaare.

ist aus dem alten Düsseldorfer Rheinhafen entstanden. Hier verwandelten sich alte Lagerhallen in moderne HighTech-Architektur, die sich jedoch einen Hauch von alter Hafenatmosphäre erhalten hat. Inmitten einer futuristischen Atmosphäre zeigen Kaimauern, Poller und Kräne den Hafen, wie er früher war. Eine Foto-Location für Brautpaare von morgen.

in Düsseldorf bietet ein weites Gebiet mit Themenwelten aus dem Pflanzenreich. Hier bildet die Flora aus drei Kontinenten eine Fülle von Vegetations-Formen in beispielloser Schönheit.

ist die Alternative für Paare, die lieber die paradiesische Landschaft am Rhein genießen wollen. Hier lautet das Foto-Motiv: Idylle pur.

ICH KENNE MICH AUS

Ich bin regelmäßig als Hochzeitsfotograf Neuss unterwegs

Hochzeitsfotos von heute sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Früher stellte man sich in ein Fotostudio, nahm eine starre Pose ein, und der Fotograf machte mehrmals „Klick“. Das Gleiche im Stehen, im Sitzen, mit und ohne Brautjungfern. Fertig.

– Heute begleiten wir euch mit der Kamera vom Morgen bis zum Abend durch euren Hochzeitstag. So können wir jeden kostbaren Moment für euch konservieren. Dabei bleiben wir immer diskret im Hintergrund, denn schließlich ist es eure Hochzeit und ihr sollt bei allem, was geschieht, im Mittelpunkt stehen. Weil wir uns ja schon vorher kennengelernt haben, kommen wir am Morgen eurer Hochzeit bereits als Freunde zu euch. Ihr könnt schon mal kleine Probeaufnahmen mit uns machen – um langsam warm zu werden – so verliert ihr ganz schnell die anfängliche Scheu vor der Kamera. Nun können wir unser Fotokonzept Schritt für Schritt gemeinsam mit euch verwirklichen. Wenn ihr spontane Ideen habt – her damit! Wir werden alles tun, damit wir sie für euch umsetzen können. Eure Hochzeit ist wahrscheinlich das schönste Fest in eurem Leben. Das ist ein guter Grund, die Erinnerung an diesen Tag mit allen seinen schönen Momenten für immer festzuhalten. Bilder sagen mehr als tausend Worte, darum gestalte ich für euch einen prächtigen Bilderbogen, mit dem ihr jeden bedeutenden Augenblick eurer Hochzeit immer wieder neu erleben könnt.

Hochzeitsfotograf Neuss - authentisches Storytelling von Christof Oppermann
Hochzeitsfotograf Neuss - authentisches Storytelling von Christof Oppermann
Hochzeitsfotograf Neuss - authentisches Storytelling von Christof Oppermann

Alles ist im Paket-Preis inbegriffen

Ihr könnt entscheiden, welchen Umfang der Fotoreport von eurer Hochzeit haben soll. Wir haben verschiedene Pakete in unterschiedlichen Preislagen entwickelt, aus denen Ihr euer Format auswählen könnt. In jedem Paket ist alles enthalten – auch das Vorgespräch, das ich mit euch führe, ganz gleich, wie umfangreich es ist.

Ich wünsche euch viel Glück für euer gemeinsames Lebens – und eine traumhaft schöne Hochzeit! Eure Hochzeit ist wahrscheinlich das schönste Fest in eurem Leben. Das ist ein guter Grund, die Erinnerung an diesen Tag mit allen seinen schönen Momenten für immer festzuhalten. Bilder sagen mehr als tausend Worte, darum gestalte ich für euch einen prächtigen Bilderbogen, mit dem ihr jeden bedeutenden Augenblick eurer Hochzeit immer wieder neu erleben könnt.

Lernt mich unverbindlich in einem persönlichen Gespräch kennen und überzeugt euch selbst von mir als Mensch, als Fotograf und als diejenige Person, die ihr auf eurer Hochzeit dabei haben möchtet, damit sie euren Tag in emotionalen Bildern festhalten soll.

CHRISTOF OPPERMANN

F | +49(0)178 65 444 35
M | info@christofoppermann.de
Ich will die Wirklichkeit formen und sie zum sprechen bringen, damit sie Eure Geschichte erzählen kann, denn die Dichtkunst Eurer Herzen ist der Antrieb meiner Kunst.