1 1
1 1

Hochzeitsfotograf Mönchengladbach

Zauberhafte Erinnerungen an den schönsten Tag des Lebens – auf Fotos, die eure Geschichte erzählen. Ich bin euer Hochzeitsfotograf und begleite euch in Mönchengladbach.

Dann habt ihr jetzt bestimmt viel um die Ohren. Bevor ihr euch um weitere Planungen kümmert, denkt bitte daran, rechtzeitig den Hochzeitsfotografen Mönchengladbach eures Vertrauens zu buchen.

Jedes Paar erinnert sich sein Leben lang an den Tag, an dem es sich das Ja-Wort gegeben hat.

Damit haben Hochzeitsfotos einen Ehrenplatz in jedem Haus, in dem ein glückliches Ehepaar wohnt. Habt ihr beide euch schon Gedanken darüber gemacht, mit welchen Bildern die Geschichte eures gemeinsamen Lebens beginnen soll? Indem ich euch Fotografiere unterstütze ich euch gern dabei, damit eure Hochzeit in Mönchengladbach der Anfang einer wunderbaren Geschichte wird. mit meinen Fotos, werdet ihr ein Leben lang viel Freude haben, wenn ihr an euren Tag zurückdenkt.

Eure Hochzeit in Mönchengladbach?

Eine Hochzeit in der Landeshauptstadt ist etwas Besonderes

Kontakt

Hochzeitsfotograf Mönchengladbach - Christof Oppermann

Bei der Planung einer Hochzeit gibt es vieles, woran man denken muss. Einerseits gibt es die  Dokumente, die es zu beschaffen gilt, Andererseits gibt es viele Details, die stimmen müssen,

Hochzeitsfotograf Mönchengladbach - Christof Oppermann

damit das Fest gelingt. Als euer Hochzeitsfotograf kann ich euch dabei eine willkommene Hilfe sein, denn ich habe aus vielfacher Erfahrung gelernt, was bei der Vorbereitung einer Hochzeit wichtig ist und wie man Stress vermeiden kann.

Locations in Mönchengladbach

Ich kenne die schönen Fotomotive in der Stadt des Fussballs gut, denn ich habe dort schon viele Brautpaare als Hochzeitsfotograf Mönchengladbach begleitet. Währenddessen ich diese Liste schreibe, erinnere ich mich an viele Reportagen zurück. Hier sind ein paar Vorschläge für Locations, die für herrliche Hochzeitsfotos wie geschaffen sind und mit dem „Grren City“ Konzept der Stadt einhergehen.

Ein paar der wundervollsten Fotolocations in Mönchengladbach

Wenn ihr als Hochzeitsfotograf Mönchengladbach die perfekte Location zum Shooten sucht, dann werdet ihr hier fündig.

01

02

ist ein wahres Paradies für schöne Hochzeitsbilder. Indem Dieser großzügig angelegte Park zu einem Spaziergang durch Gartenkunst aus aller Welt einläd kann man einfach herrlich entspannen. Zudem gibt es einen botanischen Garten, einen Kräutergarten, einen Steingarten, eine Voliere und je nach Jahreszeit ein Blütenmeer, königliches Herbstlaub oder edle Winter-Silhouetten. Eine Fülle von traumhaften Motiven für eure Hochzeitsfotos erwartet euch.

am südlichen Ende des Bunten Gartens bietet einen optisch anspruchsvollen Hintergrund für klasse Hochzeitsfotos. Ein Musikpavillon und ein Teich mit munteren Wasserfontänen geben der Parkanlage eine vornehme Note.

04

03

mitten in einer grünen Oase im Zentrum von Mönchengladbach gehört zu den ältesten Bauwerken der Stadt. Eine idyllischer Ort der Ruhe mitten im Zentrum, der viele verträumte Fotomotive bietet.

Die Altstadt von Mönchengladbach bietet viele malerische Fotokulissen für Brautpaare beziehungsweise Ein schönes Motiv sind die Reste der alten Stadtmauer mit dem Dicken Turm aus dem Spätmittelalter. Neben alten Baudenkmälern herrscht hier modernes Stadtleben mit vielen bunten Straßencafés – ein liebenswerter Kontrast, der Hochzeitsfotos Bände sprechen lässt.

06

05

mit seinem malerischen Innenhof wird der Ort gern für Open-Air-Musikveranstaltungen und Ritterfestspiele genutzt. Keine Frage, es gibt optisch viel her. Mitten im Grünen, von Wasser umgeben, ist sein Anblick eine Freude für das Auge und ein Geheimtipp für schöne Foto-Kulissen. Umso mehr Fotografen findet man in den Sommermonaten an dem Wasserschloss.

Rund um das Museum Abteiberg prägt neuzeitliche Architektur das Bild. Hohe Glasfassaden begrenzen den Abteigarten, in dem moderne Skulpturen und Kunstobjekte das Bild beleben. Formen und Farben im natürlichen Umfeld regen zu kreativen Foto-Kompositionen an.

07

ist ein toller Anblick. Es ist umgeben von Wasser und sein Park ist in Form einer Krone angelegt. Ein märchenhaftes Bild. Springbrunnen, alte Skulpturen und muntere Wasservögel bieten sich für eure Hochzeitsfotos als markante und originelle Requisiten und Statisten an.

Hochzeitsfotograf Düsseldorf - Direkt am Rhein oder in unmittelbarer Nähe

Ich schlage vor, dass wir uns zunächst einmal auf eine Tasse Kaffee zusammensetzen, um uns gegenseitig kennenzulernen. Das ist wichtig, denn je mehr persönliche Eindrücke ich von euch gewinne, umso besser gelingt es mir später, euch authentisch als Brautpaar in Mönchengladbach zu begleiten. Es wäre toll, wenn ihr mir bei dieser Gelegenheit ein wenig von euch erzählt, zum Beispiel, was euch verbindet, wie ihr euch eure Hochzeit wünscht und wie auf gar keinen Fall. Falls ihr noch keine rechte Vorstellung davon habt, ist das nicht schlimm, denn ich nehme mir Zeit für euch und entwickle gern gemeinsam mit euch ein paar schöne Ideen.

Ich plane mit euch für Eure Hochzeit

Kontakt

Emotionale Hochzeitsfotografie von Christof Oppermann Hochzeitsfotograf Mönchengladbach

die Planung Gliedert sich in folgende Punkte:

  • Kennenlernen und unverbindliches besprechen
  • Erläuterung und Planung eines Engagement Shootings
  • Genaue Darstellung des zeitlichen Ablaufs der Hochzeit
  • Planung eines Firstlook Shootings
  • zeitlicher Ablauf des Paarshootings

Sobald wir eine Reihe von Ideen gefunden haben, wie wir eure Hochzeitsreportage inszenieren könnten, entscheidet Ihr, welche von ihnen ihr tatsächlich umsetzen möchtet. Daraufhin mache ich mir Gedanken, wie ich es technisch und logistisch realisieren kann. Sobald ich alle notwendigen Informationen beisammen habe, fertige ich daraus ein Fotokonzept für eure Hochzeit an. Darin steht alles, was ich benötige, um eure Wünsche in einen lebendigen Bilderbogen zu verwandeln. Und so viel steht fest: Ihr beide seid die strahlenden Hauptdarsteller dieser wunderschönen Geschichte, die wir an Fotolocations in Mönchengladbach auch in Form eines Paarshootings umsetzen werden.

Der Weg zu mir über mein Kontaktformular

In Eurer Stadt gibt es viele schöne Foto-Kulissen für Brautpaare. Deswegen habe ich Die interessantesten Motive  als Hochzeitsfotograf schon mal für euch zusammengestellt. Damit möchte ich euch ein paar Inspirationen für die Gestaltung eurer Hochzeitsfotos geben. Sobald ihr möchtet, sehen wir uns die eine oder andere Foto-Location gerne mal zusammen an. Somit könnt ihr schon mal euren großen Auftritt proben und so lange optimieren, bis es perfekt ist.

Ein tiefer Einblick in meine Fotografie

Wenn ich als Fotograf morgens in Mönchengladbach vor eurer Tür stehe, sind wir schon gute Bekannte, weil wir ja bereits während unserer Vorbesprechungen eine nette Zeit miteinander verbracht haben. Damit erleichtern wir den Einstieg in unser gemeinsames Vorhaben, denn so ist die erste Scheu vor der Kamera schnell verflogen. Wenn ihr möchtet, beginnen wir mit ein paar Probeaufnahmen, und ihr werdet bemerken, dass ihr mich bald kaum mehr wahrnehmt. Ich halte mich diskret im Hintergrund, denn die Hauptdarsteller dieses Tages seid ihr beide.

Die erste Seite eurer gemeinsamen Chronik - Zusammen schreibt ihr Geschichte

Hochzeitsfotograf am Rhein in Düsseldorf- Christof Oppermann Hochzeitsfotografie

Das KOnzept als Hochzeitsfotograf Mönchengladbach

01

Jedes Motiv muss zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Equipment am richtigen Ort aufgenommen werden. Das ist keine leichte Herausforderung, darum erstelle ich eine detaillierte Zeitschiene für den Foto-Ablauf des ganzen Tages. Darin sind alle wichtigen Aufnahmen genau geplant, denn ich möchte nichts dem Zufall überlassen.

Konkrete Vorgaben für den Hochzeitsfotograf Mönchengladbach

02

Die Aussagekraft eines Bildes hängt meistens von bestimmten Details ab. Oft sind es nur winzige, aber entscheidende Kleinigkeiten. Deshalb achte ich darauf, dass an alles gedacht ist, was den Bildern ihre besondere Wirkung geben soll. In einer kleinen Regieanweisung stehen alle notwendigen Vorgaben für jedes Bild. Damit kann ich von vornherein sicherstellen, dass alle Personen, die für euch wichtig sind, einen angemessenen Platz in eurer Hochzeitsreportage bekommen. Gleichzeitig trage ich Vorsorge, dass alle technischen Gegebenheiten vorhanden sind, mit jedes Bild seine besondere Ausstrahlung erhalten soll. Natürlich bin ich am Tag eurer Hochzeit jederzeit offen für spontane Foto-Ideen und nehme jeden originellen Schnappschuss, sobald er sich anbietet, auf der Stelle mit.

Bildbearbeitung und spezielle Effekte

03

Um besondere Foto-Effekte zu erreichen, müssen manche Aufnahme technisch nachbearbeitet werden. Diese Kernaufgabe für professionelle Fotografen ist selbstverständlich im Preis meines Auftrags inbegriffen.

AWARD WINNING WEDDING PHOTOGRAPHY

Member in first class wedding Unions As one of the best Hochzeitsfotografen Düsseldorf

Hochzeitsfotograf in der Landeshauptstadt - Christof Oppermann Hochzeitsfotografie

Andere Dienstleister rund um Düsseldorf

Ein Netzwerk ist im Bereich der Fotografie extrem wichtig.

Ich kann gar nicht zählen, wie oft es schon vorgekommen ist, dass meine Paare von meinem Netzwerk an Dienstleistern und Locations profitiert haben. Egal ob Visagisten, DJs oder Blumendesign, kann es immer passieren, dass sich ein Hochzeitspaar umorientieren muss. Natürlich ist es dann am besten, wenn man auf örtliche Dienstleister in Düsseldorfzurückgreifen kann, jedoch erstreckt sich mein Neztwerk noch viel weiter. Falls es Probleme geben sollte stehe ich euch auf jeden Fall zur Verfügung und versuche zu helfen, so dass jeder Wunsch in Erfüllung gehen kann.

Ich freuen mich sehr darauf, euch kennen zu lernen.