1 1
1 1

Ihr wollt den Bund fürs Leben schließen. Der Hochzeitstermin steht fest, ihr seid damit beschäftigt, die Details zu planen. Ganz wichtig: Rechtzeitig mit dem Fotografen sprechen, damit er die perfekte Inszenierung eurer Hochzeitsfotos planen kann. Euer Hochzeitsfotograf Mettmann ist Christof Oppermann.

Der Tag, an dem sich ein Paar das Ja-Wort gibt, ist eine bedeutende Wende im Leben. Eine Wende, die für euch, eure Familie und für eure Freunde ein Grund zum Feiern ist.

Dieses Fest bringt euch kostbare Momente, die es verdienen es, für alle Ewigkeit festgehalten zu werden. Das stellt hohe Erwartungen an den Hochzeitsfotografen, denn seine Bilder sind die Schatztruhe, in denen diese kostbaren Erinnerungen für immer aufbewahrt werden. In Mettmann und Umgebung findet ihr diesen Hochzeitsfotografen in mir. Ich halte die schönsten Augenblicke eures Lebens fest und machen sie für alle Zeiten zu eurem wertvollsten Besitz.

Hochzeitsfotograf Mettmann

individuelle Erinnerungen in Mettmann

Eine Hochzeit zwischen Industrie und dem Landleben

Kontakt

Christof Oppermann - Hochzeitsfotograf Mettmann

Wir haben für euch eine Auswahl von geeigneten Foto-Locations zusammengestellt und bringen sie mit, wenn wir uns zu unserer gemeinsamen Vorbesprechung mit euch treffen. Meistens gibt schon allein das Betrachten der Bilder den einen oder anderen Impuls.

Christof Oppermann - Hochzeitsfotograf Mettmann

Eure Vorstellungskraft wird beflügelt. Ihr werdet sehr schnell eine Vision davon gewinnen, wie ihr euch gern als Brautpaar in Szene setzen möchtet. Dann müssen wir nur noch die Details dazu besprechen, alles Weitere übernehmen wir. Wir sorgen dafür, dass alles vorbereitet ist, damit ihr eure Wunsch-Hochzeitsfotos bekommt.

Die Fotolocations in Mettmann

In der Stadt und in der Umgebung von Mettmann gibt es beste Bedingungen, um eine Hochzeit zu feiern. Viele schöne Plätze laden förmlich dazu ein, sie als Kulisse für traumhafte Hochzeitsfotos zu nutzen.

Hier findet ihr die schönsten Locations in der Nähe

In Mettmann gibt es zahlreiche Locations für wundervolle Fotos. Jene, die ich für Euch hier aufgelistet habe, habe ich selber schon kennelernen und ausprobieren dürfen. Ich kann jede einzelne von ihnen empfehlen. Jedoch ist der Erfolg Lichtabhängig. Jede Location hat bei bestimmtem Licht seinen ganz eigenen Glanz zu bieten.

01

02

von Mettmann mit ihrem idyllischen Straßenbild und romantischen Bauwerken bietet zahlreiche Passagen, die sich exzellent als Foto-Hintergründe eignen.

mit der alten Bürgermeisterei in seiner Mitte bietet ein schönes Fotomotiv. Praktisch für Hochzeitspaare: Hier ist das Standesamt; und es gibt die Möglichkeit, dieses stilvolle Ambiente auch für die Hochzeitsfeier zu nutzen.

03

04

ist eines der schönsten Gebäude in Mettmann. Umgeben vom grünen Stadtwald, an einem Teich gelegen, ist ihr romantischer Anblick eine Freude fürs Auge. Auch hier besteht die Möglichkeit, die Trauung vorzunehmen – wenn das Wetter mitspielt, sogar im Freien – auf der Wiese hinter der Mühle. Hier können traumhaft schöne Hochzeitsfotos entstehen.

liegt in Mettmann. Hier hat vor über 30.000 Jahren der legendäre Neanderthaler gelebt. Die Fundstelle seines Skeletts ist umgeben von Informationsstationen, auf denen eure Hochzeitsgäste interessante Informationen über das Leben dieser Urzeit-Menschen erfahren können. Die Umgebung liefert jede Menge spannende Foto-Motive.

05

06

von Mettmann bietet viele romantische Foto-Hintergründe. Besonders im Skulpturenpark, wo entlang des Weges verschiedene Kunstwerke reizvolle Bildmotive bieten.

In Mettmann und Umgebung finden sich viele Zeugnisse seiner frühzeitlichen Spuren. Entlang des Evolutionspfades finden sich Nachbildungen von Höhlenmalerei und Neanderthaler als Bronce-Statuen. Mit ihnen ist es möglich, Fotos entstehen zu lassen, die sich von den üblichen Hochzeitsbildern unterscheiden. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Ich lege besonders viel Herz in meine Fotografie, um genau diesen einen Augenblick festzuhalten, in dem ich die Emotion meiner Paare zum Ausdruck bringen kann. Ich liebe es Dynamik in meine Bilder zu bringen und während der Bewegung zu shooten. Ihr braucht bei mir nicht zu Posen und euch in Szene setzen, sondern ihr dürft genau so sein, wie ihr seid. Überzeugt euch selbst und schaut euch meine Galerie an.

Hochzeitsfotograf MEttmann - Storytelling auf höchstem Niveau

Der Einblick in meine Fotografie

Kontakt

für alle zukunft - Hochzeitsfotograf Mettmann

Das gehört ins Fotokonzept

Alle Einfälle, die wir in unserer Vorbesprechung zusammengetragen und für gut befunden haben, werden Bestandteilen unseres Konzepts. Sie bilden die einzelnen Stepps im Ablaufplan. Hier ist genau festgehalten, welches Motiv zu welchem Zeitpunkt, an welchem Ort fotografiert werden soll. Ganz wichtig: Wer soll mit aufs Bild kommen? Um alles perfekt vorbereiten zu können, ist es wichtig, dass wir für jeden Schritt einen ausreichend großen Zeitpuffer haben, denn oftmals wird dieser apekt enorm unterschätzt. Als Hochzeitsfotograf Mettmann habe ich viel Erfahrung sammeln dürfen, die mir immer wieder gezeigt hat, dass eine sorgfältig geführter Zeitplan der Hochzeit viel Enttäuschung ersparen kann.

Ich sammel Ideen mit euch und bringe sie in meinen Stil ein

Je nachdem, ob ihr schon eine Vorstellung davon habt, wie eure Hochzeitsbilder werden sollen oder noch nicht, trage ich gemeinsam mit euch kreative Ideen zusammen. Falls ihr schon wisst, was ihr wollt, überlege ich, wie wir es am besten in schöne Fotos umsetzen können.

Wenn ihr noch am Anfang eurer Überlegungen steht, helfe ich euch gern dabei, zunächst ein paar originelle Ideen mit euch zu entwickeln, und kümmern uns dann um ihre Realisierung. Für diese Ideenfindung lasse ich mir ausgiebig Zeit. Und keine Sorge – das verteuert mein Honorar nicht; diese Zeit ist in meinem Leistungspaket enthalten.

Hochzeitsfotograf am Rhein in Düsseldorf- Christof Oppermann Hochzeitsfotografie

Alle notwendigen Details

Ihr seid einzigartig. Das soll man auch auf euren Hochzeitsfotos sehen. Aus diesem Grund schreibe ich für jedes Brautpaar eine ganz persönliche Foto-Geschichte, die es kein zweites Mal gibt. Um eure Geschichte so authentisch wie möglich entwerfen zu können, ist es notwendig, dass ich euch vorher kennenlerne. Ich schlagen daher vor, dass wir uns schon mal ein paar Wochen vor eurer Hochzeit zusammensetzen und darüber reden, wie wir eure Hochzeitsreportage gestalten können.

Es entsteht unser Fotokonzept

01

Sobald wir mit euch eine Reihe von Ideen zusammengetragen haben, machen wir uns daran, sie in eine konkrete Fotokonzeption einzuweben. Darin ist alles enthalten, was nötig ist, damit alle Fotos zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort entstehen können. Eine wichtige Voraussetzung für ein Fotomotiv ist, dass alle Personen, die mit ins Bild kommen sollen, zu diesem Zeitpunkt auch anwesend sind. Details wie dieses möchten wir von euch bei unserer Vorbesprechung erfahren, damit sichergestellt ist, dass alle Fotos so entstehen, wie ihr sich euch gewünscht habt. Auch die Tageszeit spielt für viele Motive eine wichtige Rolle, denn manche Vorgänge sind termingebunden, während spezielle Aufnahmen nur unter bestimmten Lichtverhältnissen perfekt gelingen. All das muss im Fotokonzept berücksichtigt sein, damit alle Voraussetzungen für perfekte Aufnahmen erfüllt werden können und ich meiner Aufgabe als Hochzeitsfotograf Mettmann gerecht werden kann.

Offen für spontane Ideen

02

Wir überlassen nichts dem Zufall. Deshalb arbeite ich mein Fotokonzept sehr sorgfältig aus. Damit seid ihr auf der sicheren Seite und könnt davon ausgehen, dass alle Motive, die ihr euch gewünscht habt, auch realisiert werden. Doch wenn euch am Hochzeitstag noch eine spontane Idee für ein originelles Foto einfällt – keine Sorge. Ich werde auch dann natürlich alles tun, um auch sie umzusetzen und die Umgebung als Hochzeitsfotograf Mettmann stets versuchen mit einzubeziehen.