Hochzeitsfotograf Korschenbroich

sinnlich, emotional und authentisch

Ihr habt euch entschieden, zu heiraten und sucht einen Hochzeitsfotograf Korschenbroich. Jetzt geht es also daran, Pläne zu machen, damit eure Hochzeit zu einem schönen Fest wird. Schließlich möchtet ihr euch ein Leben lang mit Freude daran erinnern können. Damit eure Erinnerungen ihren Glanz für immer behalten, bewahre ich sie für euch in wunderschönen Bildern auf.

Wenn zwei Menschen den Bund fürs Leben schließen, ist das ein Grund zum Feiern. Wie auch immer ihr beide eure Hochzeit feiern möchtet, sie verdient es, in Bildern festgehalten zu werden. Wir fotografieren eure Hochzeit in Korschenbroich oder Umgebung professionell und machen daraus Erinnerungen, die ihr euer Leben lang immer und immer wieder gerne betrachten werdet.

Hochzeitsfotograf Korschenbroich - authentisches Storytelling von Christof Oppermann
Hochzeitsfotograf Korschenbroich - authentisches Storytelling von Christof Oppermann
Hochzeitsfotograf Korschenbroich - authentisches Storytelling von Christof Oppermann

Ich helfe euch bei der Hochzeitsplanung

Da wir schon unzählige Hochzeiten erlebt haben, wissen wir, worauf es bei der Planung ankommt. Wir haben Erfahrung darin, worauf man besonders sorgfältig achten muss und was man auf keinen Fall vergessen darf. Deshalb empfehlen wir euch, möglichst früh auf uns zuzukommen, wenn ihr wünscht, dass wir eure Hochzeit mit der Kamera begleiten. So haben wir die Chance, alles in Ruhe vorzubereiten. Um alle wichtigen Informationen mit euch austauschen zu können, schlagen wir vor, dass wir uns schon beizeiten zu einem zwanglosen Gespräch zusammensetzen. Dabei könnt ihr uns erzählen, wie ihr euch eure Hochzeitsfotos wünscht, und wir können euch erste Vorschläge machen, wie wir sie verwirklichen können. Jedes Motiv, das wir für euch fotografieren, soll euch beide, eure Familie und eure Freunde in Korschenbroich so authentisch wie möglich darstellen. Ich bin gespannt auf eure Ideen.

Wenn ich gemeinsam mit euch genügend schöne Ideen gesammelt haben, fasse ich zusammen und nehme sie als Grundlage für mein Fotokonzept zu eurer Hochzeitsreportage.

Ich erstelle ein Fotokonzept für eure Hochzeit

Aus der Ideensammlung, die ich mit euch zusammengestellt haben, entwickel ich ein Fotokonzept. Es ist gewissermaßen die Regieanweisung für eure Hochzeitsreportage. Darin steht schließlich alles, was notwendig ist, damit alle Fotos so entstehen können, wie ihr sie euch wünscht. Falls dazu bestimmte Requisiten nötig sind, sorgen wir dafür, dass sie beschafft werden. Wenn für einzelne Aufnahmen besondere Lichtverhältnisse herrschen müssen, kümmern wir uns darum, dass sie im richtigen Moment am richtigen Platz geplant und ausgeführt werden.

ICH REALISIERE EURE WÜNSCHE

Mein Fotokonzept enthält alle notwendigen Details

Alles, was euch und uns bei unserer gemeinsamen Vorbesprechung eingefallen ist, kommt ins Fotokonzept. Für jedes Detail wird die Umsetzung in allen Einzelheiten geplant. Als Hochzeitsfotograf Korschenbroich achte ich dabei auf die umliegenden Locations und Örtlichkeiten.

1. Eine exakte Zeitschiene

Um jedes Motiv zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit den richtigen Darstellern fotografieren zu können, entwickel ich einen detaillierten Ablaufplan für den gesamten Tag. Er stellt sicher, dass kein Motiv vergessen wird und dass wirklich alles aufs Bild kommt, was ihr von mir als Hochzeitsfotograf Korschenbroich erwarten könnt.

2. Genaue Vorgaben für die Bildinhalte

Natürlich seid ihr, als unsere Hauptdarsteller, der wichtigste Bildinhalt. Doch wie so oft, liegt auch bei einer guten Fotoaufnahme die wahre Kunst im Detail, damit eine besonders gute oder originelle Bildwirkung entsteht. Daher fassen wir für jedes Motiv alle wichtigen Vorgaben zusammen und erstellen daraus eine Regieanweisung, die wir professionell umsetzen können.

3. Vorgaben zur Bildbearbeitung

Professionelle Fotografen erkennt man unter anderem an ihrer fachgerechten Bildbearbeitung. Sie ist selbstverständlich ein fester Bestandteil in unserem Angebot. Ihr könnt euch schon jetzt auf ein ansprechendes Arrangement mit bezaubernden Hochzeitsbildern in hochwertiger Qualität freuen.

EIN ERSTER EINDRUCK

Der Einblick in meine Fotografie

Ich lege besonders viel Herz in meine Fotografie, um genau diesen einen Augenblick festzuhalten, in dem ich die Emotion meiner Paare zum Ausdruck bringen kann. Ich liebe es Dynamik in meine Bilder zu bringen und während der Bewegung zu shooten. Ihr braucht bei mir nicht zu Posen und euch in Szene setzen, sondern ihr dürft genau so sein, wie ihr seid. Überzeugt euch selbst und schaut euch meine Galerie an.

DIE SCHÖNSTEN LOCATIONS IN KORSCHENBROICH

Ich zeige euch die schönsten Locations in der Nähe

Korschenbroich ist eine reizende Stadt die mit ihren umgebenden Orten viele attraktive Motive bietet. Sie eignen sich perfekt als Hintergründe für wunderschöne Hochzeitsfotos.

ist mit seiner legendären Orgel das Wahrzeichen von Korschenbroich . Ein wahrhaft eindrucksvolles Fotomotiv, besonders mit einem Brautpaar im Vordergrund.

mit seinen alten Fachwerk-Gebäuden und mit Straßenlaternen wie anno dazumal ist eine romantische Kulisse für romantische Hochzeitsfotos.

steht im Zentrum von Korschenbroich. Ein uraltes Gerichtsgebäude, das seit Anfang des 17. Jahrhunderts ein originelles Weinhaus ist. Ein super Hintergrund für Hochzeitsfotos.

bietet bietet gleich in der Nähe ein fantastisches Ambiente für romantische Fotos. Das Schloss kann sich wahrhaft sehen lassen; immerhin war hier sogar schon der Sonnenkönig Ludwig XIV. zu Gast.

in Glehn, eine alte Wasserburg, bietet eine bezaubernde Kulisse für traumhafte Hochzeitsfotos. Seine Zwiebeltürme und Torbögen zaubern eine märchenhafte Atmosphäre in jedes Bild.

befindet sich nahe der Schlosskapelle finden und rundherum zeigen sich viele malerische Winkel, wie geschaffen für stimmungsvolle Hochzeitsfotos.

in Herrenshoff ist ebenfalls eine Wasserburg. Sie stammt ursprünglich aus dem Mittelalter, hat aber auch barocke Elemente, die ihr einen imposanten Ausdruck verschaffen. Eine tolle Fotokulisse für romantische Hochzeitspaare.

LASST EUCH VON MIR INSPIRIEREN

Wir sind in einer malerischen Lage

Die malerische Lage von Korschenbroich mit viel Natur und schönen historischen Fassaden bietet noch viele weitere Motive für bezaubernde Hochzeitsfotos. Wir können euch dazu eine Menge reizvoller Anregungen geben. Dafür haben wir eigens eine Auswahl mit den attraktivsten Locations in Korschenbroich und Umgebung für euch zusammengestellt. Bei unserer gemeinsamen Vorbesprechung könnt ihr sie euch ansehen und in eurer Fantasie schon einmal ein Bild davon machen, wie ihr euch in dem einen oder anderen Ambiente in Szene setzen möchtet. Alles Weitere übernehmen wir. Wir planen eure Wunsch-Motive präzise vor und setzen sie eins zu eins um. Ihr werdet eure helle Freude am Ergebnis haben.

Hochzeitsfotograf Korschenbroich - authentisches Storytelling von Christof Oppermann
Hochzeitsfotograf Korschenbroich - authentisches Storytelling von Christof Oppermann
Hochzeitsfotograf Korschenbroich - authentisches Storytelling von Christof Oppermann

ES IST ALLES INKLUSIVE

Ich nehme mir Zeit für euch

Am Tag eurer Hochzeit bin ich den ganzen Tag lang für Euch da und werde meinem Ruf als Hochzeitsfotograf Korschenbroich alle Ehre machen. Wenn ich am Hochzeitsmorgen bei euch eintreffe, habe wir uns ja bereits kennengelernt. Während die Braut vielleicht noch damit beschäftigt ist, sich zu stylen und langsam die ersten Gäste eintreffen, habe ich die Gelegenheit, mich noch näher mit euch vertraut zu machen. Das nimmt die anfängliche Scheu vor der Kamera, und ihr könnt, wenn ihr möchtet, schon mal ein paar Probeaufnahmen machen. Auch zu allen weiteren Aufnahmen könnt ihr jederzeit eure Wünsche äußern, und ich werde alles tun, damit ich sie euch erfüllen kann.

Bei allem, was ich tue, bleibe ich immer möglichst unauffällig im Hintergrund – schließlich seid ihr die Hauptpersonen an diesem Tag. Natürlich werden wir auch so manchen spontanen Schnappschuss mitnehmen, denn wir möchten, dass euer Hochzeitsreport so lebensnah wie möglich wird. Wir bieten euch verschiedene Pakete mit unterschiedlichen Leistungen für eure Hochzeitsfotos, aus denen ihr euren Favoriten wählen könnt. Im Preis für das Paket eurer Wahl sind neben den Bildprodukten auch alle Aktivitäten eingeschlossen, die nötig sind, damit ihr eure Wunsch-Hochzeitsfotos erhaltet. Dazu gehört selbstverständlich auch das ausführliche Vorgespräch, das wir mit euch führen – ganz gleich, wie lange es dauert. Wir wünschen euch einen wunderschönen Hochzeitstag und viel Glück für euer gemeinsames Leben.

CHRISTOF OPPERMANN

F | +49(0)178 65 444 35
M | info@christofoppermann.de
Ich will die Wirklichkeit formen und sie zum sprechen bringen, damit sie Eure Geschichte erzählen kann, denn die Dichtkunst Eurer Herzen ist der Antrieb meiner Kunst.