Engagement Shooting sind etwas besonderes

Ich will wissen, wie es sich anfühlt

Engagement bedeutet direkt übersetzt „Verlobung“ und bezeichnet eine Art der Fotografie, die mitlerweile einen festen Platz in der Hochzeitsfotografie bekommen hat. Aus der Sicht des Fotografen ist ein Engagement Shooting eine tolle Art das Brautpaar kennenzulernen und das Verhalten vor der Kamera zu beurteilen.

Da ich pserönlich sehr viel Wert auf Emotion im Bild lege, spüre ich sofort, ob mich das Paar überhaupt als Fotograf akzeptieren kann und ich ein Ergebnis erziele, dass ich als Anspruch an meine eigene Fotografie habe. Auf der anderen Seite erkennt das zukünftige Brautpaar sehr schnell selbst, ob sie mich überhaupt als Fotografen haben möchten. Passt der Charackter des Fotografen, der Umgang mit dem Paar beim Shooting, die gewählten Blickwinkel und ist eine grundlegende Sympathie da? Doch nicht alleine ein Kennenlernen rechtfertigt ein Engagement Shooting. Viele Hochzeitspaare mögen individualisierte Einladungs- oder Save-the-Date Karten. Dazu fehlen jedoch oftmals die entsprechenden Bilder. Diese Wünsche können bei einem Engagement Shooting mit einfließen. Anschließend können meine Paare diese Bilder für ihre Printmedien verwenden. Nicht selten werden einige Bilder sogar entwickelt und aufgehangen, schließlich bespricht man vorher schon den stil des Fotografen und ob er zu dem zukünftigen Brautpaar und ihren Vorstellungen passen könnte. Aus diesem Grund wissen meine Paar grundsätzlich schon, was auf sie zukommen wird und man kann selbst ein kleineres Engagement Shooting sehr gut planen. Ich biete diese Shootings grundsätzlich kostenlos an.

Hochzeitsfotograf Grevenbroich - authentisches Storytelling von Christof Oppermann
Hochzeitsfotograf Grevenbroich - authentisches Storytelling von Christof Oppermann
Hochzeitsfotograf Grevenbroich - authentisches Storytelling von Christof Oppermann

CHRISTOF OPPERMANN

F | +49(0)178 65 444 35

M | info@christofoppermann.de

Ich will die Wirklichkeit formen und sie zum sprechen bringen, damit sie Eure Geschichte erzählen kann, denn die Dichtkunst Eurer Herzen ist der Antrieb meiner Kunst.