1 1
1 1

Mein Name ist Chris und ich bin der Hochzeitsfotograf Grevenbroich. Die Hochzeit ist etwas Einmaliges im Leben. Sie verbindet zwei Menschen und bleibt mit allem, was um sie herum geschieht, als emotionale Erinnerung in ihrem Gedächtnis.

Dabei spielt neben der Familie und den Gästen des Paares auch der Ort des Geschehens eine wichtige Rolle. Wenn ich als Hochzeitsfotograf Grevenbroich unterwegs bin staune ich immer wieder über die Umgebung,

die viele wunderschöne Orte und Plätze bieten, – wir verwandeln den Ort in eine Traumkulisse, die nur für diese Hochzeit einen völlig einzigartigen Glanz erhält.

Ich habe in Grevenbroich und Umgebung schon viele Hochzeiten fotografiert. Daher kann ich dort jedem Paar, das seine Hochzeit plant, viele interessante Motive vorschlagen, die einen passenden Hintergrund zu ihrem großen Fest bilden können. Dafür habe ich verschiedene Pakete entwickelt, aus denen jedes Paar seinen Favoriten auswählen kann.

Hochzeitsfotograf Grevenbroich

individuelle Erinnerungen in Grevenbroich

Eine Hochzeit zwischen Industrie und dem Landleben

Kontakt

Hochzeitsfotograf - Christof Oppermann

Die Zeiten, in denen ein Brautpaar unbeweglich im Fotostudio stand und sich bemühte, sein Lächeln beizubehalten, bis die Aufnahme endlich im Kasten war, sind Vergangenheit. Heute sind Hochzeitsfotos Bilder voller Leben – und einzigartige Dokumente für zwei Menschen, die es kein zweites Mal gibt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass der Fotograf das Paar rechtzeitig kennenlernt, dessen Hochzeit er fotografieren soll.

Hochzeitsfotograf - Chris Oppermann Hochzeitsfotograf

Fragen schnell beantwortet

Bitte kommt möglichst rechtzeitig auf mich zu, wenn euer Hochzeitstermin steht. Dann habe ich die Möglichkeit, mich für euer großes Fest perfekt vorzubereiten. Vom Ergebnis werdet ihr bestimmt begeistert sein

Die Fotolocations in Grevenbroich

In der Stadt und in der Umgebung von Mettmann gibt es beste Bedingungen, um eine Hochzeit zu feiern. Viele schöne Plätze laden förmlich dazu ein, sie als Kulisse für traumhafte Hochzeitsfotos zu nutzen.

Ich zeige euch die schönsten Locations in der Nähe

Diese und noch viel mehr Locations hat Grevenbroich zu bieten. Wir haben eine Auswahl der interessantesten Orte zusammengestellt und bringen sie mit, wenn wir uns mit unseren Brautpaaren zur Vorbesprechung treffen. Dabei können wir unsere Empfehlungen geben oder – je nach Jahreszeit oder anderen aktuellen Gegebenheiten – von dem einen oder anderen Motiv abraten. Oft hängt es auch von der Tageszeit ab und davon, wie die Sonne steht, ob ein Motiv zu einem guten Hintergrund wird oder nicht. Als alte Profis können wir einschätzen, wann der Zeitpunkt günstig ist.

01

02

Das Alte Schloss

Viele dieser Motvie sind wunderbar als Foto-Hintergründe für Hochzeitspaare geeignet sind. Zum Beispiel das Alte Schloss, nicht weit vom Standesamt entfernt, mit seinem großartigen Garten und weiten Grünflächen.

Auch das Standesamt selbst, das in der Villa Krüppel untergebracht ist, ist ein reizendes Foto-Motiv für frisch getraute Paare. Direkt am Ufer der Erft gelegen, umgeben von hohen Bäumen bietet das Anwesen ein ausgesprochen liebenswertes Ambiente.

03

04

Oder Schloss Hülchrath, das mit seiner verträumten Burgmauer, seinem imposanten Rittersaal alles bietet, was auf einem romantischen Bild zu sehen sein muss. Hier gibt es unendlich viele schöne Ecken, die wie geschaffen sind, um Hochzeitsfotos mit einfach märchenhaftem Flair zu schaffen.

Auch die Stadtparkinsel bietet viele romantische Motive am Wasser oder im denkmalgeschützten Areal der alten Spinnerei.

05

06

Rund um das Zisterzienser-Kloster Langwaden schafft die malerische Umgebung eine angenehme Atmosphäre der Ruhe. Im Klosterpark erwecken uralte Bäume Ehrfurcht vor der Natur – ein sehr eindrucksvoller Hintergrund, wie geschaffen für stimmungsvolle Hochzeitsbilder.

Etwas weiter draußen liegt die Insel Hombroich, ein verwunschener Landschaftspark, verbunden mit dem Erlebnis von Kunst aus aller Welt. Hier wechseln sich Eindrücke von ursprünglicher Natur, mit moderner Architektur und kulturellen Zeugnissen aus vielen Jahrhunderten ab. Ein Fest für alle Sinne.

07

Besonders romantische Hochzeits-Impressionen bietet Schloss Dyck. Nur 15 Minuten von Grevenbroich entfernt versetzt dieser Traum von einem Wasserschloss seine staunenden Betrachter augenblicklich in eine Märchenkulisse. Der Schlosspark im Stil eines englischen Landschaftsgartens bietet Foto-Romantik pur.

Hochzeitsfotograf Grevenbroich - in industrieller und ländlicher Idylle

Um eure Fantasie anzuregen, haben wir eine Reihe von besonders schönen Fotomotiven aus Wetter und Umgebung gesammelt. Wir bringen sie mit, wenn wir uns zu unserem Vorbereitungsgespräch treffen. Ihr könnt sie euch gerne ansehen und euch inspirieren lassen.

EIN ERSTER EINDRUCK

Kontakt

für alle zukunft - Hochzeitsfotograf Grevenbroich

Es geht um eure erinnerungen

Dabei werdet ihr feststellen, dass eure Fantasie zu arbeiten beginnt und ihr schnell eine Vorstellung bekommt, wie eure Hochzeitsbilder aussehen sollten. Alles Weitere könnt ihr uns überlassen; wir kümmern uns um die perfekte Inszenierung. Sobald ihr eine Vorstellung davon habt, wie eure Hochzeitsbilder aussehen sollen, werde ich sie gerne für euch realisieren. Es ist nur wichtig, dass ihr uns eure Wünsche so genau wie möglich beschreibt, damit ich mir ein inneres Bild davon machen können. Mit euch beiden als Hauptdarsteller wird das Ergebnis sicher blendend!

Der Weg zu mir über mein Kontaktformular

Jedes Paar hat seinen eigenen Stil. Darauf stelle ich mich in meiner Fotokonzeption ein, damit beide sich eins zu eins in ihren Hochzeitsbildern wiederfinden. Um ganz sicher zu gehen, dass ein Paar perfekte Hochzeitsfotos von mir erhalten wird, unterhalte ich mich vorher ausführlich mit den beiden. Dabei entstehen bereits erste Bilder und Ideen in meinem Kopf.

Ich fange eure Träume ein, Eure Emotionen und die Freudentränen

Ich gleiche unsere Ideen miteinander ab. Ihr könnt sie korrigieren und mir neue Anregungen geben. Auf diese Weise entsteht gemeinsam mit dem Paar eine konstruktive Ideensammlung, aus der ich anschließend das Fotokonzept für den großen Tag erstellen kann.

Eure Foto-Story in Vollendung

Hochzeitsfotograf am Rhein in Düsseldorf- Christof Oppermann Hochzeitsfotografie

Meine Hochzeitsbilder in Grevenbroich sind voller Leben

Planen & besprechen

Das Ergebnis der ausführlichen Vorbesprechung mit dem Hochzeitspaar ist ein wertvolles Ideenkonzept, aus dem ich einen Foto-Plan für den gesamten Ablauf der Hochzeit entwickeln. Dieses Fotokonzept muss sich natürlich in den Ablauf der Hochzeit integrieren und den ganzen Tag detailliert vorplanen. Dabei ist es wichtig, dass alle Gegebenheiten der Locations in Grevenbroich oder in der Umgebung der Stadt berücksichtigt sind, um in aller Ruhe fotografieren zu können und das Beste aus jedem Motiv herauszuholen und meinem Ruf als Hochzeitsfotograf Grevenbroich alle Ehre zu machen.

Sprechen, sprechen, sprechen …

01

Diese Vorbesprechungen für die Fotoreportage der Hochzeit sind die Basis für unser Fotokonzept. Darin halten wir alle Wünsche des Paares fest und entwickeln einen Plan, wie wir ihn perfekt umsetzen können. Diese wichtigen Gespräche sind natürlich im Preis inbegriffen.

Ein Briefing für Bild-Inhalte

02

Eine feste Timeline ist entscheidend dafür, dass ich als Fotograf immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sind – und immer die richtige Ausrüstung bereithalten. Bei der Vorbesprechung mit dem Brautpaar notiere ich daher gewissenhaft alle Ecktermine des gesamten Hochzeitstages, um sicherzustellen, dass ich alle wichtigen Momente mit der Kamera festhalten können.

Bildbearbeitung

03

Ich garantiere meinen Brautpaaren, dass sie von mir ausschließlich Fotomaterial in hochwertiger Qualität erhalten. Ich bearbeite alle Aufnahmen professionell, auch in unterschiedlichen Bildstilen, und übergebe schließlich jedem Paar seine fertigen Bilder als professionelles Arrangement.